Verstehe Versandkosten oft nicht

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Verstehe Versandkosten oft nicht

Beitrag von Sammlerkabinett »

Ina54 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:32 Ich finde es grenzt an Betrug wenn man Bücher für 25 Cent anbietet und 6 Euro Versandgebühren verlangt. Betrug an Booklooker, die das aber nicht zu stören scheint.
Es handelt wohl eher um eine Umgehung der fälligen Provision bei einem erfolgten Verkauf. Natürlich könnte BL auch die Versandkosten mit einer Gebühr belasten, was die seriösen Verkäufer benachteiligen würde oder es wie Amazon handhabt und die Versandkosten festlegen.
Also schluckt BL die Krot.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Verstehe Versandkosten oft nicht

Beitrag von spiralnebel111 »

Wir haben es in der Hand!
Einfach dort nicht kaufen!
(Gilt nicht nur bei bl!!!!)
Amadeus91
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:33

Vorheriger Kontakt zum Verkäufer nicht möglich?

Beitrag von Amadeus91 »

Guten Tag!

Auch ich habe jetzt das Problem der addierten Versandkosten: Für 2 DVDs sollen sie sich auf EUR 4,20 belaufen. :shock:

Was kann ich tun, wenn im Profil des Privatanbieters keinerlei Kontaktmöglichkeit zur vorherigen Absprache angegeben ist (zumal als Zahlungsmöglichkeiten nur Vorkasse und Selbstabholung angegeben sind)?

Danke und viele Grüße!
Amadeus
tzgermany
Beiträge: 263
Registriert: Do 18. Sep 2008, 15:44
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Verstehe Versandkosten oft nicht

Beitrag von tzgermany »

Amadeus91 hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 10:46 Was kann ich tun, wenn im Profil des Privatanbieters keinerlei Kontaktmöglichkeit zur vorherigen Absprache angegeben ist (zumal als Zahlungsmöglichkeiten nur Vorkasse und Selbstabholung angegeben sind)?
Hierfür empfiehlt sich die Anfragen-Funktion.
Privater Account eines Verkäufers im Nebengewerbe.
Antworten