Der Musterknabe: Psychothriller von Patrick Redmond

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Musterknabe: Psychothriller von Patrick Redmond

Beitrag von meerli80 »

Das geht unter die Haut

Ronnie und Susan sind 2 junge Menschen, die in einer Zeit groß werden in der nicht immer alles rosarot ist. Jeder der beiden hat von klein auf sein Päckchen zu tragen und muss sich in der Welt zurechtfinden. Der kleine Ronnie wird ohne Vater groß und seine Mutter wird dafür geächtet, dass sie den Jungen behalten hat. Susan hat dagegen ein beschauliches Leben bis ihr Vater stirbt und die Mutter sich einen neuen Ehemann sucht. Und wie es das Schicksal so will, finden diese beiden gebrochenen Charaktere zusammen. Ob kaputt und kaputt ganz macht oder nicht eher mehr kaputt? Die beiden begehen eine schreckliche Tat, die sie für immer zusammenschweißen wird. Aber für immer ist ein langer Begriff, insbesondere dann, wenn man merkt, dass man sich in der Beziehung nur noch kontrolliert und unterdrückt vorkommt. Und Ronnie will nicht loslassen. Wird Susan entkommen können?

Natürlich möchte ich es mir auch nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Hier kommt der Begriff Psychothriller voll zur Geltung. An der einen oder anderen Stelle stellen sich da beim Leser schon die Nackenhaare und die Story ist dabei einfach authentisch. 2 junge Menschen, die beide schon viel Schlimmes erfahren haben, wollen ihre Welt ein bisschen besser machen. So einfach der Plan. Aber in Realität ist das eine ganz andere Sache. Für schwache Nerven ist das Buch eher nichts. Die Story geht an einigen Stellen echt unter die Haut. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten