Gungo Large - Spiel mir das Lied vom Troll von Thomas Niggenaber

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Gungo Large - Spiel mir das Lied vom Troll von Thomas Niggenaber

Beitrag von meerli80 »

Fantasy im Wilden Westen

Gungo Large, der, wie sein Name vielleicht schon erraten lässt, für einen Zwerg etwas zu groß geraten ist, würde für Geld so ziemlich alles tun. Wenn er nicht gerade am Saufen ist, was für Zwerge eigentlich normal ist, wenn er davon nur komischerweise nicht immer Kopfschmerzen bekommen würde, was für Zwerge eigentlich nicht normal ist, dann schlägt er sich mit allen möglichen Jobs über Wasser. Begleitet wird er dabei immer von Elsa in seinem Kopf. Aber dazu im Buch mehr. Eines kann Gungo Large bis in Perfektion. Mit seinem Revolver umgehen. Und sein neuer Auftrag scheint auf den ersten Blick eigentlich machbar. Er hat dann zwar einen Ork an seiner Seite, aber nun gut. Aber nichts scheint so zu sein, wie es auf den ersten Blick erscheint. Böse Mächte sind am Werk. Und irgendwie hat es den Anschein, dass ausgerecht Gungo Large, der Ork und ein paar andere seltsame Wesen dazu bestimmt wären die Welt zu retten? Ob das gut gehen kann?

Natürlich möchte ich auch ein paar eigene Eindrücke zu dieser Story hinterlassen. Das ist echt mal was anderes und passt in keine Schublade. Fantasy mit Zwergen, Elfen, Orks, Hexen und so weiter im Wilden Westen und dazu noch jede Menge Humor. Das ist Lesevergnügen pur! Die Story ist flüssigen und sehr actionreich geschrieben, Langeweile kommt hier keine auf. Die Namen und Anekdoten sind hier einfach genial, da ist immer wieder der eine oder andere gute Lacher dabei. Naja und Elsa? Die ist noch mal eine Hausnummer für sich. Also wer mal was ausgefallenes und richtiges gutes sucht, der sollte hier zugreifen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten