Ein philosophischer Mord (Sybil Potts ermittelt 2) von Morgana Best

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Ein philosophischer Mord (Sybil Potts ermittelt 2) von Morgana Best

Beitrag von meerli80 »

Ein bisschen Urlaub für zwischendurch

Sibyl Potts hat sich in ihrer neuen Heimat mittlerweile ganz gut eingelebt und hat die schrecklichen Vorkommnisse der jüngsten Vergangenheit ganz gut verarbeiten können. Aber die Idylle bleibt nicht all zu lange bestehen. Auch wenn eine Tagung einige Gäste in die Pension verschlägt, kommt es wieder zu einem Mord. Und damit nicht genug. Cressida wird verdächtigt. Für Sibyl, die sich an ihre manchmal eigenartige Vermieterin sehr gut gewöhnt hat, undenkbar. Cressida würde doch nie einen Mord begehen! Aber damit nicht genug. Es gibt einen weiteren Mord und wenn die Polizei schon nicht ermitteln will, dann muss das Sibyl mal wieder selbst in die Hand nehmen. Sie folgt jeder Spur um Cressidas Unschuld zu beweisen. Und Mr Button hilft ihr dabei. Der Mann aus England ist Dauergast bei Cressida und glaube auch an Cressidas Unschuld. Werden die 2 den richtigen Täter überführen können oder kommen etwa weitere Personen zu Schaden?

Natürlich möchte ich auch den einen oder anderen eigenen Gedanken hier hinterlassen. Das ist wie Urlaub zum Lesen! Ein perfekter Cosy-Krimi, der alles mitbringt. Die Idylle im Dorf, wenn auch hier im australischen Outback, und natürlich den einen oder anderen Mord. Langeweile kommt hier keine auf. Und auch genug witzige Szenen sind vorhanden. Also alles zum Wohlfühlen! Sibyl ist mir zwischenzeitlich richtig ans Herz gewachsen. Sie hat sich gut eingelebt und ist einfach eine taffe junge Frau. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten