OneSpirit OneLove: Eine Erweckung. Wie das L(i)eben) so spielt (Roman oder Fakt?)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
geheim
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 15:34

OneSpirit OneLove: Eine Erweckung. Wie das L(i)eben) so spielt (Roman oder Fakt?)

Beitrag von geheim »

Habe eben ein Buch gelesen, dessen Handlung so abgefahren ist, dass ich es euch keinesfalls vorenthalten möchte. Möchte hier nicht zu viel verraten, daher nur so viel: Die Story soll zu ca. 90 % genauso passiert sein. Dabei ähnelt sie in weiten Teilen vielleicht am Ehesten einer ernsthaften Satire mit gewaltigen Prisen von abgedrehtem Mindfuck. Es finden sich zu etwa gleichen Teilen aber auch

Magie
theologisch-psychedelische Sequenzen
Philosophie<
Fantasy
alberner Slapstick-Humor
regelrechte Häresie im Form kurzer Storys im Stil des ´Liebeskonzil´ eines Oskar Panizza ...

das Ganze abgeschmeckt mit einem großzügigen Schuss geheimen Wissens. Zuletzt spart der Autor auch nicht mit scharfer Gesellschaftskritik, wo sie ihm angebracht erscheint. Hier zitiere ich noch einen Teil des Klappentextes:

"Tauche ein in die gelebten Dramen einiger junger Frauen, die sich als Künstlerinnen sehen und auf dem Weg zu sich selbst sind. Auf diesem Weg warten die verschiedensten Spielarten der Liebe, echte Selbstmordversuche, Tod und strahlende Wiedergeburt. Erlebe die vielen Ent-Täuschungen hautnah mit, und begleite die Frauen auf ihren ganz persönlichen Heldenreisen. Als "Salz in der Suppe" sind natürlich auch einige Männer dabei – und sogar ein ganz Besonderer, den auch du sicher nicht so leicht vergessen wirst. Hier geht es um das Suchen, Finden, Verlieren und Verstehen von Liebe und um ein sehr, sehr schwieriges Coming-Out. Aber dieses Buch hat auch starke spirituelle Züge – gewürzt mit einem Touch von Humor und Fantasy.
Diese Story beginnt Anfang der 1980ern und endet in der heutigen Zeit."


Besonders angesprochen hat mich persönlich, dass ich als Leser selber entscheiden kann, was ich glauben soll und was nicht. Welche Stellen der tiefgründigen Handlung für mich aber nun Realität und was pure Fantasie (eben künstlerische Freiheit) ist, muss ich mir aber noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Ich fand die 351 Seiten dieses Romans von der ersten bis zur letzten Seite spannend und interessant. Ich konnte ihn unmöglich aus der Hand legen und habe die Handlung an einem Wochenende regelrecht verschlungen. Und ich muss sagen: Tatsächlich nehme ich die Welt jetzt etwas anders wahr als vorher.

Von mir eine absolute Leseempfehlung, also 5 Sterne! Für 16,05 € gibt´s das Buch bei Amazon.
Antworten