Reichsland: Deutschland, deine Aluhüte von Marcus Wächtler (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Reichsland: Deutschland, deine Aluhüte von Marcus Wächtler (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Mal was ganz Anderes

Nach einem Fehltritt landet Eric Tschirnhaus als Staatsbeamter in einer Abteilung, von der er bisher keine Kenntnis hatte. Vorbei scheint es mit der glänzenden Karriere zu sein, als er am nächsten Tag in seinem neuen Arbeitsbereich aufschlägt. Doch diese Behörde kann eigentlich keiner kennen. Denn diese Behörde kann es doch eigentlich gar nicht geben. Und vor allem die Ausstattung der Behörde. Wie kann das mitten in Berlin sein? Aber Eric wäre nicht Eric und er wäre vor allem nicht schon so weit gekommen, wenn er immer gleich aufgeben würde. Aber die ersten Eindrücke lassen sein bisheriges Weltbild ins Schwanken kommen. Was wäre eigentlich, wenn das Dritte Reich nie untergegangen wäre? Aber allzu viel Zeit bleibt Erich nicht. Er muss mit seiner neuen Kollegin seinen ersten Fall lösen. Und dieser führt in die tiefste Provinz von Sachen. Aber auch dort muss Eric feststellen, dass die Dorfbewohner so ihre eigene Meinung haben. Eric ist ordentlich am Verzweifeln. Auf was hat er sich da nur eingelassen?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Dieses Buch kann in keine Schublade gesteckt werden. Es ist einfach mal was ganz Anderes. Ich würde einfach sagen selbst lesen und sich seine eigene Meinung bilden. Es regt zum Nachdenken an. Es regt an der einen oder anderen Stelle zum Schmunzeln an und manchmal ist man auch am Mitleiden mit den Protagonisten. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und bin schon sehr gespannt, ob Eric noch weitere Teile unserer Geschichte aufarbeiten wird.
Benutzeravatar
Marcus Wächtler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:38
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Reichsland: Deutschland, deine Aluhüte von Marcus Wächtler (Autor)

Beitrag von Marcus Wächtler »

Vielen Dank für die Rezi liebe Meerli80. Die Buchvorstellung gibt es hier auch schon im Forum:

viewtopic.php?f=17&t=28202
Antworten