Martinsmorde: Ein Schwarzwald-Krimi (Lisa Faber ermittelt 1) von Christa S. Lotz (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Martinsmorde: Ein Schwarzwald-Krimi (Lisa Faber ermittelt 1) von Christa S. Lotz (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Mysteriöse Geschehen im beschaulichen Schwarzwald
Lisa Faber ist eine junge engagierte Frau, die sich vielleicht in der letzten Zeit ein bisschen zu viel vorgenommen hat. Die Journalistin soll in einem kleinen Dorf im Schwarzwald, in Niederweiler, einen Artikel über alte Traditionen im Dorf schreiben. Diese kleine Auszeit in der vermeintlich ruhigen Gegend sollte ihr gut bekommen. Und der Martinstag spielt in Niederweiler schon immer eine große Rolle. Doch schon bei der Ankunft merkt Lisa sehr schnell, dass fremde hier im Ort nicht so gerne gesehen sind. Und schon gar keine Fremden, die Fragen stellen und Antworten erwarten. Und auch das Fest zum Martinstag zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Der Pfarrer wird tot aufgefunden. Und Lisa stößt sehr schnell darauf, dass vor vielen Jahre schon mal einem Pfarrer Unheil widerfahren ist. Er ist einfach verschwunden! Lisa beginnt mit ihren eigenen Ermittlungen. Dabei begibt sie sich nicht nur in Gefahr. Nein, Lisa wird auch mir ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Wird sie der Wahrheit auf die Schliche kommen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Anmerkungen zu diesem Buch zu schreiben. Das Buch ist sehr flüssig und lebendig geschrieben. Auch die unterschiedlichen Zeiten, in denen die Geschichte spielt, stellen hier kein Hindernis dar. Lisa ist eine sympathische junge Frau, die der Leser ab der ersten Seite mögen wird. Auch die anderen Charaktere sind nicht uninteressant. Auch die schrulligen Dorfbewohner dürfen hier nicht fehlen. Vielleicht ist die Aufklärung der beiden Fälle an der einen oder anderen Stelle nicht immer genauestens beschrieben. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben und bin schon gespannt, auf welches Geheimnis Lisa als nächstes stoßen wird.
Antworten