Die phantastischen Fälle des Robert Fuchs: Ein episodischer Detektivroman (Ermittler Robert Fuchs) von Lars Hannig

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die phantastischen Fälle des Robert Fuchs: Ein episodischer Detektivroman (Ermittler Robert Fuchs) von Lars Hannig

Beitrag von meerli80 »

Gute Unterhaltung in 7 Teilen

Wir schreiben das Jahr 1917. Robert Fuchs ist ein Meister seines Faches. Doch in den schwierigen Zeiten ist es nicht immer einfach sich als Ermittler zu bewähren. So sind Fälle für Robert Fuchs und seinen fleißigen Gehilfen Emil eher Mangelware, denn den Leuten mangelt es an allem. Zum Glück bekommen die beiden aber immer wieder Arbeit und beweisen somit immer wieder aufs Neue, wie gut sie sind. Für Robert Fuchs sind es die Fälle, die sich nicht immer erklären lassen, die seine Arbeit ausmachen. Aber auch ein erfahrener Ermittler stößt immer wieder an Grenzen. Geht es immer mit rechten Dingen zu?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Jede der 7 Geschichten ist an sich abgeschlossen, auch wenn sie zeitlich ineinander gehen. Und jeder der 7 Geschichten hat ihre Besonderheiten und macht sie daher zu einer Besonderheit. Die Umstände unter denen Robert Fuchs und Emil leben sind so gut beschrieben, dass man sich als Teil der Geschichte fühlt. Die beiden Protagonisten haben ihre Eigenarten. Aber gerade dies macht die beiden auch sehr sympathisch. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben!
Antworten