Dein Tod geschehe: Thriller (Steinbach und Wagner 12) von Roxann Hill (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Dein Tod geschehe: Thriller (Steinbach und Wagner 12) von Roxann Hill (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Das geht unter die Haut

Immer wenn die Kirche eine Rolle spielen könnte, kommen Anne Steinbach und Paul Wagner zum Einsatz. Ein grausamer Mord führt die beiden im aktuellen Fall zusammen. Und dabei bleibt es nicht. Anne und Paul müssen in jede Richtung ermitteln und machen sich dabei nicht nur Freunde. Auch für die beiden wird es immer wieder brenzlig. Und auch wenn Paul das vielleicht erst nicht wahrhaben will, scheint die Kirche und der Glauben hier tatsächlich eine sehr große Rolle zu spielen und den Täter wohl zu seinen Taten zu verführen. Ein wahrer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Können Anne und Paul weitere Taten verhindern? Und wie sieht es eigentlich im Privatleben der beiden so aus?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zum bereits 12. Fall von Anne und Paul zu verfassen. Ich gestehe, dass dies mein erster Fall der beiden ist. Das Lesen bereitet jedoch keine Probleme. Natürlich fehlen mir ein paar Kenntnisse aus den vorherigen Teilen, aber das grobe Gerüst bleibt bestehen und kann gut nachvollzogen werden. Anne und Paul sind mir sehr sympathisch. Die beiden ergänzen sich perfekt und haben noch einige Menschen in ihrem Umfeld, die man einfach mögen muss. Der Fall an sich geht einem unter die Haut. Man mag es an manchen Stellen kaum glauben, wie viel Leid ein Mensch dem anderen Menschen zufügen kann. Und vielleicht zweifelt man auch an der einen oder anderen Stelle an dem, was die Menschen im Namen des Glaubens glauben tun zu müssen. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Fall von Anne und Paul sein wird.
Antworten