Anne Gracie- Eine Sommerbraut für den verwegenen Gentleman

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Pitzi
Beiträge: 60
Registriert: So 12. Mär 2006, 20:24

Anne Gracie- Eine Sommerbraut für den verwegenen Gentleman

Beitrag von Pitzi »

ASIN : B08L426GS6
Herausgeber : CORA Verlag/ Historical Gold (3. November 2020)
Sprache: : Deutsch
Als E-Book sowie TB erhältlich.

London 1817:

Daisy, die vierte der „Chance Schwestern, hat einen genauen Lebensplan. Nachdem sich das Schicksal für sie dermaßen zum Guten gewendet hat, dass sie nun nicht mehr unendgeldlich als Näherin in einem Bordell arbeiten muss, sondern stattdessen zusammen mit ihren Freundinnen bei der älteren adligen Lady Beatrice leben darf, ist sie von Ehrgeiz erfüllt. Sie will einen eigenen Laden für Mode eröffnen. Für Mode, die sie selbst entworfen und angefertigt hat. Und bis es so weit ist, näht sie, für Lady Beatrices Freundinnen aus dem ton, fleißig die wunderbarsten und elegantesten Kleidungsstücke. Doch obwohl Daisy unterstützt wird von den übrigen Mädchen und zwei zusätzliche Näherinnen für sich arbeiten lässt, reicht die Zeit kaum aus, um die viele Arbeit überhaupt noch bewältigen zu können.

Sehr zum Verdruss von Lady Beatrice und den Chance Schwestern, die sie kaum noch zu Gesicht bekommen. Zudem hat es sich Lady Beatrice in den Kopf gesetzt, dass die Waise Daisy, die den ärmsten Verhältnissen entstammt, lernt, sich wie eine echte Dame zu verhalten.
Doch Daisy sieht das als verschwendete Lebenszeit an. Sie redet lieber weiter, wie ihr der Mund gewachsen ist. Aber vor allem will sie keinesfalls tanzen lernen. Warum auch? Mit ihrem verkrüppelten Fuß, hält sie sich sowieso nicht für attraktiv genug, um auf dem Tanzparkett zu glänzen. Und in ihrem Laden muss sie sich lediglich auf ihr Talent zum Schneidern verlassen.

Doch Lady Beatrice zeigt sich unerbittlich. Und weil Daisy durchaus auch eine gutmütige Seite hat und weiß, was sie der alten Dame zu verdanken hat, sieht sie sich schneller auf dem Tanzparkett, als gedacht. Ihr zugedachter Tanzpartner, ist der attraktive irische Geschäftsmann Patrick Flynn- ein gemeinsamer Freund und Partner von Daisys „Schwägern“, mit dem sie eine platonische Freundschaft verbindet. Obwohl Daisy insgeheim schwärmt für den hochgewachsenen Mann, weiß sie aber ganz genau, dass Flynn als Mann für sie nicht in Frage kommt. Zum einen will Daisy sowieso niemals heiraten oder Kinder bekommen; zum anderen schaut sich der reiche Ire bereits in der höheren Gesellschaftsschicht nach einer passenden Braut um, die er auch bereits gefunden zu haben scheint. Doch dann kommt es zu einem Kuss zwischen Daisy und Flynn und es sprühen die Funken zwischen ihnen …

Ich kann es gar nicht oft genug erwähnen. Ich liebe Anne Gracies Historical Romances sehr, denn die Autorin vermag es, ihre Liebesgeschichten mit der richtigen Dosis an Romantik, Warmherzigkeit und Humor zu würzen. Und obwohl ich, wie erwähnt, alle ihre Bücher liebe ist mir die Chance-Sisters“ Reihe, doch von Teil zu Teil mehr ans Herz gewachsen und nimmt einen besonderen Platz in meinem Leserherzen ein. Entschuldigt bitte, dass ich etwas euphorisch erscheine ;-) , doch der vierte Teil der Reihe, die Story über Daisy, auf die ich mich schon im Vorfeld sehr gefreut hatte, ist einfach besonders gelungen, wie ich finde. Die stets etwas pragmatische junge Frau, die aus einfachsten Verhältnissen stammt und daher redet, wie ihr der Mund gewachsen ist, muss man einfach mögen. Weil Daisy nämlich ein großes Herz besitzt, nicht auf den Kopf gefallen ist und zudem einen herrlichen trockenen Humor aufweist. Ihre Schlagabtausche mit Lady Beatrice sind einfach herrlich amüsant zu lesen und auch die Romanpassagen, in denen sie verbal mit Flynn die Klingen kreuzt, haben mir ein breites Grinsen ins Lächeln beim Lesen gezaubert.

Und Flynn passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zur Romanheldin. Auch er weiß was es heißt arm zu sein und hat es nie verwinden können, dass er aus diesem Grund einst seine komplette Familie verlor. Auch Flynn zeigt sich offen, direkt und trägt sein Herz auf dem rechten Fleck, selbst wenn er manches Mal etwas auf der langen Leitung steht. Man kann sich gut in ihn hineindenken und ich bin nun selbst ein bisschen verliebt in ihn. ;-)

Es knistert einfach wunderbar zwischen dem Heldenpaar und Anne Gracie erzählt die sich sehr langsam anbahnende Liebesgeschichte intensiv und ans Herz gehend. Sicher, Daisy zeigt sich schon sehr eigensinnig, doch man bekommt auch Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt geboten und kann daher gut nachvollziehen, wieso sie so lange zögert.
Die übrigen Chance-Schwestern finden in diesem Band nur recht wenig Erwähnung, bzw. kommen sehr wenig zu Wort, da der vierte Band der Reihe über weite Strecken eher ein Zwei-Personen-Stück ist. Obwohl ich es eigentlich nicht mag, wenn Historical Romance Autorinnen zu moderne Ausdrücke in ihren Romanen verwenden oder ihre Akteure zu modern agieren lassen, kann ich im Falle von Anne Gracies Romances absolut ein Auge zudrücken. Denn sie erzählt einfach nur wunderschöne Liebesgeschichten. Und sollte die „Bridgerton“ TV Serienverfilmung, nach den Büchern von Julia Quinn, womöglich einen Historical Romance Boom zur Folge haben, könnte ich mir auch die Chance-Sisters- Reihe gut als Verfilmung vorstellen.

Kurz gefasst: Daisy und Flynn- Herausragender, wunderbarer, romantischer vierter Teil der Chance-Sisters Reihe. Unbedingt lesen! 5 von 5 Punkten

Chance Sisters:

1. Teil: Wie raubt man einem Lord das Herz?
2. Teil: Scheinverlobt mit dem berüchtigten Viscount
3. Teil: Eine Frühlingsbraut für den Vagabunden
4. Teil: Eine Sommerbraut für den verwegenen Gentleman?
Antworten