Mörderische Förde: Ein Ostsee-Krimi von Christa S. Lotz (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Mörderische Förde: Ein Ostsee-Krimi von Christa S. Lotz (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn Dich Deine eigene Vergangenheit einholt

Sara Leuze liebt ihr Leben an der Ostseeküste. Im Elternhaus lebt die junge Frau alleine. Ihr Vater lebt schon einige Zeit im Heim und ihre Mutter ist vor einigen Jahren spurlos verschwunden. Auch neuer Auftrag hat es in sich. Sie ist dabei die Biografie von Lukas Brauer zu schreiben. Und den jungen Mann beschäftigt etwas. Er scheint eine große Schuld in sich zu tragen. Doch diese Schuld kann er nicht mehr an den Mann bzw. an die Frau bringen. Sara erhält einen Anruf ihres Kunden. Doch bis sie im Hotel angekommen ist, ist der junge Mann tot. Sara glaubt nicht an einen Selbstmord des jungen Mannes und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Und es kommt zu weiteren Zwischenfällen. Und auch für Sara wird es gefährlich. Tiefe Schatten aus der Vergangenheit holen die junge Frau ein. Welcher Zusammenhang besteht zwischen den aktuellen Ereignissen und dem Verschwinden von Saras Mutter? Oder steigert sich Sara hier einfach in etwas rein?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Wer schon einmal in Flensburg gewesen ist, der wird sich hier gleich wie zu Hause fühlen oder einfach hyggelig, wie man hier so gerne sagt. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ist vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht immer flüssig. Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau. Sara ist eine sympathische junge Frau, die man einfach mögen muss. Auch die Kombination aus aktuellen Ereignissen und der Vergangenheit von Sara kommen sehr gut zur Geltung. Die eine oder andere Überraschung hat die Geschichte auch parat. Ich kann hier ohne Bedenken 4 Sterne vergeben.
Antworten