London Ultramarathon: Ein London-Thriller von Finn Crawley (Autor), Uli Schiffgen (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

London Ultramarathon: Ein London-Thriller von Finn Crawley (Autor), Uli Schiffgen (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Der Lauf des Jahres

Alle Jahre wieder, aber nicht im Dezember. Der Langstreckenlauf über 24 Stunden findet in London jedes Jahr im September statt. Für Kim Stanway mal was ganz Neues. Sie wird von Fiona McGahan darum gebeten als Betreuerin bei diesem Lauf zu fungieren. Kim kommt das gerade Recht. Beruflich läuft es im Moment bei der Mordkommission bei Scotland Yard gerade nicht so rund. Und Kim gefällt die Atmosphäre, die bei dem Lauf herrscht. Irgendwie alles wie eine große Familie und sie findet auch schnell Anschluss im Lager der Betreuer. Aber irgendwie wird Kim den Verdacht nicht los, dass dunkle Wolken aufziehen, die sich nicht auf das Wetter beziehen. Und auch Kims Vater scheint nicht rein aus privatem Interesse anwesend zu sein. Kann Kim das Übel abwenden?

Natürlich möchte ich es mit nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu schreiben. Dies ist der zweite Fall für Kim Stanway, aber als Leser ist man nicht gezwungen sich an die Reihenfolge zu halten. Man kann hier einsteigen ohne Vorkenntnisse. Die Geschichte hat eine spezielle Atmosphäre. Als Leser fühlt man sich so, wie wenn man bei dem Lauf dabei wäre. Also mittendrin. Vielleicht nicht auf der Laufbahn aber als Betreuer der Läufer. Auch die zunehmende Bedrohung wird beim Lesen kalr spürbar. Man könnte es als kalten Windhauch bezeichnen, der Gänsehaut erzeugt oder die Nackenhaare aufrecht stehen lässt. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse, wie es sich für einen Schluss gehört, ohne dabei aber aus der Bahn zu geraten, so dass der Leser nicht mehr folgen kann. Ich würde sagen eine perfekte Mischung aus Thriller, persönlichen Belangen der Beteiligten und ein klein bisschen Herzschmerz. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten