Abigail und der tote Moderator: Ein Fantasy-Heimatroman von Daisy Swan (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Abigail und der tote Moderator: Ein Fantasy-Heimatroman von Daisy Swan (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die Liebe ist ein seltsames Spiel


Abigail ist eine moderne Hexe. Sie lebt mit ihrer Einhornkatze, ja ihr habt richtig gelesen eine Einhornkatze, fernab der Zivilisation in einer kleinen Waldhütte. Aber so fühlt sich Abigail am besten. Und durch ihre Tätigkeit hat sie auch immer wieder Besucht. So kommt auch Niko zu ihr. Der junge sympathische Mann will eigentlich nur seine Karriere einen kleinen Stoß verpassen. Stattdessen bekommt der Schussel eins auf die Mütze und Abigail steht vor der Entscheidung ihres Lebens. Kann sie Niko retten und zu welchem Preis? Alles in allem scheint sich die große Liebe zwischen den beiden zu entwickeln, wenn da bloß nicht diese doofe Magie wäre, die manchmal eben ihre eigenen Regeln hat. Aber Abigail wäre nicht Abigail, wenn sie nicht alles versucht eine Lösung zu finden. Und Hallo, immerhin hat sie auch noch die Einhornkatze! Wird es eine Chance für Niko und Abigail geben?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Das Buch passt perfekt in diese Jahreszeit. Da kommt es einfach noch ein bisschen authentischer rüber. Die Geschichte ist locker flockig geschrieben und stockt an keiner Stelle. Einen Stern Abzug muss ich allerdings für das viele Gemauze der Einhornkatze machen. Super, wenn Abigail versteht, was diese immer von ihr will. Aber an der einen oder anderen Stelle sind mir das einfach zu viele Miaus. Aber das ist dann schon Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten könnte es meiner Meinung nach gerne eine Fortsetzung von Abigail und ihrem Hexenleben geben.
Antworten