Fuck. (Deutsch) von F. E. Møle (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Fuck. (Deutsch) von F. E. Møle (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ziemlich krass

Yessica ist gerade mal volljährig und stammt auf den ersten Blick aus einer relativ normalen Familie. Wer einen 2. Blickt wagt, erkennt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Was das Thema Sex angeht, hat Yessica eine relativ lockere Einstellung. Immerhin hat sie mit ihrer Freundin Sandra einen Wettbewerb laufen. Wer bekommt die meisten Kerle in die Kiste? Alles ändert sich, als Hassan in Yessicas Leben tritt. Irgendwie fühlt es sich wie Liebe an und was macht man aus Liebe nicht alles? Hassan weiß genau die richtigen Knöpfe zu drücken und schon geht Yessica für ihn anschaffen! Und natürlich bleibt es nicht bei der einen Woche bis Hassan etwas Geld hat. Wie denn auch. Sie soll immer weitermachen und mehr Geld ranschaffen! Und auch wenn sieh Yessica nach außen cool und abgeklärt gibt, beschäftigt sie das Ganze viel mehr als sie sich selber eingestehen würde. Auch ihre Vergangenheit spielt eine Rolle. Und die Situation spitzt sich zu. Es gibt nicht nur einen Toten, den Yessica kannte. Und welche Rolle spielt hier eigentlich ihre Freundin Dana?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Echt krass um in der Sprache zu bleiben, die in dem Buch gesprochen wird. Als Leser kann man oft nur den Kopf über das Verhalten von Yessica schütteln. Auf der anderen Seite muss man dazu ihre ganze Geschichte kennen und manchmal ist es gar nicht so einfach einen Schritt zurück zu machen, wenn man erst mal einen bestimmten Weg eingeschlagen hat. Man sollte aufgrund der Länge des Buches immer bedenken, dass es immer ein bisschen an der Oberfläche kratzt ohne zu tief zu gehen. Aber das macht es nicht weniger interessant. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne geben!
Antworten