Finleys Reise ins Ashul (Finleys Reisen 2) von Lillith Korn (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Finleys Reise ins Ashul (Finleys Reisen 2) von Lillith Korn (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Finleys Reise geht weiter

Für Finley kehrt ein wenig Normalität ein. So normal es eben sein kann, wenn man weiß, dass es nicht nur diese eine Welt gibt. Aber die Ruhe währt nicht lange. Finley kommt an neue Informationen. Informationen, die ihm helfen könnten seine Eltern aus dem Ashul zu befreien. Aber diese Informationen haben ihren Preis und allein kann Finley das auf gar keinen Fall schaffen. Ihm wird schnell klar, dass er auf die Hilfe von Leuten braucht, bei denen er sich nicht sicher ist, ob sie ihm helfen werden und wenn ja zu welchem Preise. Schon bald macht sich die grundverschiedene Gruppe auf den gefährlichen Weg. Jeder vielleicht mit einem anderen Hintergedanken. Aber eines wird bald klar. Wenn sie nicht alle zusammenarbeiten und nicht das gleiche Ziel vor Augen haben, dann werden sie scheitern. Alte Bekannte und neue Wesen treten auf. Es wird spannend. Kann Finley seine Eltern befreien?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zur weiteren Reise von Finley zu hinterlassen. Die Geschichte schließt mehr oder weniger direkt am ersten Teil an, so dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, die Bücher in der vorgegebenen Reihe zu lesen. Auch diese Reise hat wieder alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Sinn für Humor, Spannung, Verluste, Liebe und vor allem einen Drachen. Ja, der sollte schon mal extra erwähnt werden. Finley ist gereift und ist in vielen Dingen mutiger geworden. Das kommt sehr authentisch und realistisch rüber. Tja, und was die anderen Wesen angeht. Manchmal ist es halt doch nicht so, wie es auf den ersten Blick wirkt, aber nur manchmal. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten