Ein Schuss kommt selten allein (Jons übernatürliche Fälle 1) von AJ Sherwood (Autor),

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Ein Schuss kommt selten allein (Jons übernatürliche Fälle 1) von AJ Sherwood (Autor),

Beitrag von meerli80 »

Übernatürlich gut

Jonathan Bane hat einen sehr speziellen Beruf. Er arbeitet als Medium für die Polizei. So hilft er den Behörden Fälle schnell und unkompliziert zu lösen. Denn Jonathan ist richtig gut in seiner Arbeit. Aber das passt nicht jedem. Damit macht er sich auch einige Feinde unter den Kriminellen. Und so kommt es leider immer wieder vor, dass Jonathan Opfer eines Übergriffes wird. Und zu guter Letzt wurde sogar schon auf ihn geschossen! Und auch, wenn es sich toll anhört einen anderen Menschen lesen zu können. Einfach ist das nicht immer. Wollen wir mal von der Partnersuche gar nicht sprechen. Und was noch dazu kommt. Jonathan kann sich elektronischen Geräten nicht wirklich nähern, denn sonst gehen diese einfach kaputt. Gar nicht so einfach, wenn man dann mal in Schwierigkeiten steckt! Ein Anker wäre hier sehr hilfreich. So nennt man Partner für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Aber diese Hoffnung hat Jonathan schon lange aufgegeben. Doch dann gibt es einen neuen Kollegen auf dem Revier, Donovan Havili. Jonathan erkennt in Donovan etwas, was er bisher in seinem Leben so noch nicht erlebt hat. Könnte Donovan vielleicht der Anker sein?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Buch zu schreiben. Wer Probleme mit Liebe zwischen Männern hat, sollte das Buch besser nicht lesen. Nur als kleiner Hinweis. Aber ich persönlich habe selten ein Buch gelesen, welch so eine Magie ausstrahlt. Insbesondere das Leben mit einer solchen Gabe wird mal aus einem ganz anderen Licht beschrieben. Nicht, dass das immer alles nur toll und super ist. Und auch Superhelden, wenn man sie so nennen will, haben ihre Probleme. Ansonsten hat das Buch die perfekte Mischung. Es geht um spannende Verhöre von Verdächtigen, es geht um die Liebe zwischen 2 Männern, die alle auf den ersten Blick erkennen können, außer die Beteiligten. Und es gibt jede Menge witzige Szenen. Der Einstieg in das Buch fällt leicht und fängt man erst einmal an zu lesen, will man gar nicht mehr aufhören. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und hoffe auf eine baldige weitere Geschichte!
Antworten