Erwachen - Schattenwelt 1 von Carmen Gerstenberger (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Erwachen - Schattenwelt 1 von Carmen Gerstenberger (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine Vampirgeschichte der anderen Art
Sasha hat sich schon immer für die anderen interessiert. Auch wenn das eigentlich nicht erlaubt ist und das Leben nach strengen Vorgaben zu laufen hat, lässt es sich Sasha nicht verbieten eine gewisse Neugierde für diese Kreaturen zu empfinden, Vampire. Und eines Abends ist es dann soweit. Ausgerechnet in ihrem Lieblingspark in der Nähe der Figur, die sie so gerne betrachtet, trifft sie auf einen Vampir. Dieser rettet ihr mehr oder weniger ihr Leben. Und Sasha kann es erst nicht glauben. Es gibt sie also noch, Vampire. Auch wenn die Oberen es den Menschen vorgeben, dass diese Kreaturen ausgestorben seien! Als Sie Darius dann das erste Mal leibhaftig vor sich stehen hat, übt er eine magische Anziehung auf die junge Frau raus. Und auch Darius ist fasziniert von der Menschenfrau. Nach Hause kann Sasha nicht mehr. Denn sie hatte Kontakt mit einer verbotenen Kreatur! Und Darius? Der ist auf der Suche nach einem sehr alten Gegenstand, der die ganze Welt verändern könnten. Sasha braucht nicht lange zu überlegen und schließt sich Darius an. Das Abenteuer kann beginnen!
Natürlich möchte ich auch ein paar eigene Worte zum Auftakt in die Trilogie hinterlassen. Die Geschichte zeigt Vampire von einer anderen Seite. Darius ist da schon ein mehr als interessanter Hauptprotagonist, der so viel in seinem Leben zu erzählen hätte, dass es dafür schon extra ein Buch geben könnte. Sasha ist einfach sympathisch. Sie hat eine gewisse Neugierde, die ich persönlich mehr als gut verstehen kann. Die Anziehung der beiden ist deutlich durch die Zeilen spürbar. Aber das spielt eine Nebenrolle. Das wichtigste ist die Suche nach dem Gegenstand. Und eines sei sicher. Einmal in der Geschichte angekommen, will der Leser da so schnell nicht mehr raus. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben und freue mich schon auf die weiteren Erlebnisse der Truppe!
Antworten