Im Himmel ist die Hölle los: Hellion von Kay Noa (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Im Himmel ist die Hölle los: Hellion von Kay Noa (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Eine himmlische Unterhaltung
Ein Halbdämon, der bisher von seiner Herkunft nichts wusste und ein Engel, der ein wenig in der Lebenskrise steckt. So könnte man Lucia und Uriel am besten beschreiben. Aber das klingt viel zu düster. Denn eigentlich sind die beiden happy miteinander. Wäre da nur nicht das Problem, dass eine solche Beziehung eigentlich nicht geduldet werden kann. Aber davon lassen sich Lucia und Uriel nicht abbringen. Einmal gefunden, wollen die beiden zusammenbleiben. Und dafür sind sie bereit so einiges zu tun. Leider ist das in der Welt nicht immer so einfach. Und ausgerechnet Lucias Vater, der eigentlich tot ist, macht den beiden das Leben zur Hölle. Zu seinem Schutze sei erwähnt, dass Lucia ihre dämonische Seite von ihrem Vater geerbt hat. Aber der wehrte Herr Papa ist ein Dämon durch und durch! Und so kommt es für Lucia, dass sie sich zwischen der Familie und dem Mann, den sie über alles liebt, entscheiden muss. Kann Lucia die richtige Entscheidung treffen?
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu dieser Geschichte zu hinterlassen. Himmlisch mit einigen höllischen Aspekten! Dies ist der zweite Teil, aber ich habe mit dem zweiten Teil begonnen und konnte der Geschichte ohne Probleme folgen. Lucia scheint sich mit ihrer Abstammung abgefunden zu haben und muss an der einen oder anderen Stelle noch lernen wie ein Dämon zu denken. Aber das macht sie alles in allem sehr gut. Uriel ist der perfekte Partner für sie, auch wenn er nicht gerade der Vorzeigeengel ist. Diese Welt zwischen Himmel und Hölle in Kombination mit Himmel und Hölle ist echt witzig und irgendwie doch so normal. Und vor allem ist sie eines, nie langweilig. Auch Luzifer zeigt sich hier von einer anderen Seite. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten