Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird? von Carmen Gerstenberger

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Wo gehen die Sterne hin, wenn es hell wird? von Carmen Gerstenberger

Beitrag von meerli80 »

Das geht voll ins Herz

Elena hat ihr ganzes Leben noch vor sich. An ihrem 18. Geburtstag sei es ihr gegönnt nach dem Brunch das Auto ihres Vaters fahren zu dürfen. Aber dazu kommt es nicht mehr. Elena und ihre Familie haben einen schweren Autounfall und die junge Frau liegt seitdem im Koma. Eigentlich gibt es keinen Grund mehr nach Monaten noch im Koma zu liegen, aber Elena wacht einfach nicht auf! Alle ihre Freunde haben in der Zwischenzeit die Hoffnung bekommen und so bekommt Elena nur noch Besuch von ihrer Familie. Zum Glück gibt es aber noch Bastian. Der junge Mann arbeitet als Pfleger in dem Krankenhaus und hat an Elena einen Narren gefressen. Bastian glaubt fest daran, dass Elena wieder aufwacht und ihr Leben weiterleben kann! Dazu nimmt er Elena nur allzu gerne mit auf eine Reise. Eine Reise in eine Phantasiewelt, in der einfach alle möglich ist. Reiten auf Drachen sei hier nur der Anfang. Aber kann Bastian es wirklich schaffen, dass Elena aufwacht?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu verfassen. Das Buch berührt alle Sinne. Die Erlebnisse von Elena und Bastian sind voller Phantasie und zaubern dem Leser immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Aber das Buch führt an manchen Stellen auch dazu, dass der Leser Pippi in die Augen bekommt. Diese Geschichte geht nicht spurlos am Leser vorbei. Das ist eine perfekte Mischung, so wie das Leben nun einmal ist. Nicht immer lustig und nicht immer traurig. Auch das Thema Koma wird hier sehr gut behandelt. Und wer weiß? Vielleicht gibt dieses Buch einigen Leuten Mut und Hoffnung. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten