Die Nacht gehört den Schatten: Norwegen-Thriller von Daniela Arnold (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Die Nacht gehört den Schatten: Norwegen-Thriller von Daniela Arnold (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Wenn Dich Deine Vergangenheit einholt

Runas Leben könnte so schön sein. Sie hat einen tollen Ehemann, der sie über alles liebt und eine kleine Tochter, die das Leben der Familie komplett macht. Aber das ändert sich alles auf einen Schlag! Ihr Mann steht unter dringendem Mordverdacht. Er soll nicht nur seine Eltern und seine Schwester auf bestialische Weise ermordet haben. Nein, es sollen noch weitere Leichen auf sein Konto gehen. Runa kann und will das nicht verstehen. Hat sie sich wirklich so getäuscht? Gerade als ehemalige Polizistin hätte sie doch erkennen müssen, wenn etwas mit ihrem Ehemann nicht stimmt. Aber Runa lässt nicht locker. Sie stellt eigene Ermittlungen an und zum Glück hat sie hierbei auch noch den einen oder anderen Kontakt, den sie anzapfen kann. Und Runa hat eine Spur. Ein Verbrechen, welches schon vor sehr langer Zeit begangen wurde, scheint mit dem Schicksal ihres Ehemannes zusammen zu hängen. Aber es wird gefährlich. Je näher Runa der Wahrheit kommt, desto mehr droht Gefahr für sie und auch für ihre kleine Tochter.

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Eindrücke zu diesem Buch zu hinterlassen. Norwegen passt hier perfekt zu der Geschichte. Leicht trüb, leicht melancholisch und irgendwie immer ein bisschen Nebel, der die Geschichte nicht komplett erscheinen lässt. Der Leser ist ab der ersten Seite sofort in der Geschichte und wird einfach mitgezogen. Das Buch aus der Hand zu legen fällt mehr als schwer. Runa als Hauptcharaktere war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Art und Weise hat mir sehr gut gefallen und auch ihr Verhalten kommt sehr authentisch beim Leser an. Die Geschichte kann einem schon die Nackenhaare aufstellen. Also für schwache Nerven eher nicht geeignet. Es geht an der einen oder anderen Stelle auch ziemlich blutig zu. Dies aber nur am Rande bemerkt, wer das nicht so gut verträgt. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten