Thomas Finn - Der Funke des Chronos

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
Leseelb
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Heidelberg

Thomas Finn - Der Funke des Chronos

Beitrag von Leseelb »

Als Einstand möchte ich hier einen ganz hervorragenden Roman von dem Hamburger Autor Thomas Finn vorstellen, den ich letzten Monat lesen durfte:

Der Funke des Chronos

In dem spannenden Thriller verschlägt es den Medizinstudenten Tobias mittels einer Zeitmaschine in das alte Hamburg von 1842. Ein Serienmörder treibt dort gerade sein Unwesen, Tobias wird als Mörder verdächtigt, lernt den Dichter Heinrich Heine kennen und gemeinsam kommen sie einer großen Verschwörung auf die Spur, die im Großen Brand Hamburgs von 1842 gipfelt, der die Hälfte der Stadt zerstört hat.

Das Buch ist so fesselnd, wie schon lange keines mehr, und ganz nebenbei so liebevoll historisch recherchiert, dass die Verlagsbezeichnung "phantastischer Thriller" eigentlich nur halb zutrifft. Für mich derzeit der absolute Lese-Höhepunkt dieses Jahres.
Erschienen ist das Buch bei Piper als Hardcover, die es sich nicht haben nehmen lassen, den Band mit zwei sehr hübschen historischen Stadtkarten des biedermeierlichen Hamburgs zu schmücken.
Also, unbedingt einen Blick hineinwerfen!

Der Leseelb
Leseelb
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:32
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Leseelb »

Noch ein Nachtrag:

gerade sehe ich, dass auf www.leserunden.de eine Online-Leserunde mit dem Autor stattfindet. Liest sich bis jetzt interessant:

http://www.leserunden.de/index.php?board=42.0

Der Leseelb
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Das klingt sehr spannend! Bin mal in Hamburg auf den Spuren des großen Brandes gewandert ... Ich setz es auf jeden Fall auf meinen Weihnachtswunschzettel. Danke auch für den Tipp mit der Leserunde!
Antworten