René Bote - Ich spiele nicht mit Jungen!

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

René Bote - Ich spiele nicht mit Jungen!

Beitrag von R. Bote »

Emmas Vorfreude auf die Sommerferien ist mit einem Schlag beim Teufel, als die Freizeit an der Nordsee abgesagt wird. Jetzt muss sie mit auf die Busreise nach Berlin, die ihre Mutter für sich gebucht hat, und sie ist sicher, dass sie sich zu Tode langweilen wird als einziges Kind unter lauter Erwachsenen.
Als Toni zusteigt, hält ihre Mutter das für eine glückliche Fügung. Toni ist im gleichen Alter wie Emma, und Emmas Mutter tut alles, damit die Kinder sich anfreunden. Aber Freundschaft mit einem Jungen? Kommt gar nicht infrage!
Doch allein ist das Programm, das nicht für Kinder gemacht ist, kaum zu ertragen, und wenn man es genauer betrachtet, ist Toni gar nicht so übel...

Die Idee zu Ich spiele nicht mit Jungen! entstand während eines Kurzaufenthalts (keine Busreise) in Berlin. Die Geschichte erscheint am 27. Juli als E-Book. Bei Amazon und Ebook.de kann sie bereits vorbestellt werden. Eine Leseprobe gibt es wie immer auf meiner Website.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten