Dieter Ebels: Ghandoya - Das geheime Land

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Daggy
Beiträge: 117
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:25

Dieter Ebels: Ghandoya - Das geheime Land

Beitrag von Daggy »

Dieter Ebels
GHANDOYA - Das geheime Land
Handlung:
Die drei Jugendlichen Thorsten, Kristin und Karina finden in einem alten Gewölbe die Hinterlassenschaften der Zauberin Ledja. Ledja soll in einem unbekannten Land namens Ghandoya einen unermesslichen Schatz und ein geheimnisvolles Buch, dessen Besitz unvorstellbare Macht bedeutet, versteckt haben. Mit Hilfe eines magischen Amuletts reisen die drei nach Ghandoya, einer fremdartigen Welt, in der sie auf seltsame Kreaturen treffen. Es wird eine spannende Reise voller Gefahren und Abenteuer.
Das Buch beinhaltet alle drei Bände der Ghandoya-Trilogie.

Auch wenn von Anfang an ein Hauch von Spannung vorhanden ist, so plätschert die Recherche-Arbeit von Thorsten, Kristin und Karina über das geheimnisvolle Gewölbe, welches sie entdeckt haben, anfänglich etwas dahin. Als die drei dann aber mit Hilfe einer Kette in das geheimnisvolle Land Ghandoya reisen, geht es Schlag auf Schlag. Thorsten wird auf Grund seiner Judo-Kenntnisse für unbesiegbar gehalten und so zu einem ungewollten Held. Sie machen sich auf die Suche nach Ledjas Schatz und der junge Muino aus dem Dorf der Katas schließt sich ihnen an. Ihnen begegnen Wesen, von denen sie nie gedacht hätten, dass es sie geben könnte. Die Schatzsuche wird zu einem prickelnden Abenteuer und sie geraten von einer gefährlichen Situation in die nächste. Es ist ein Jugend-Fantasy-Thriller der besonderen Art, den man, einmal mit dem Lesen angefangen, nicht mehr beiseite legen möchte. Ich hoffe innigst auf eine Fortsetzung.
GabiBauer
Beiträge: 6
Registriert: So 4. Sep 2016, 18:13

Re: Dieter Ebels: Ghandoya - Das geheime Land

Beitrag von GabiBauer »

Endlich gibt es die Ghandoya-Trilogie als ein Band. Ich hatte schon die einzelnen Bände gelesen und fand sie super geschrieben. Ghandoya, das geheime Land, kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.
Antworten