Fantasybuch über das Meer, blaues Cover, GEFUNDEN

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
JackyJacky
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:07

Fantasybuch über das Meer, blaues Cover, GEFUNDEN

Beitrag von JackyJacky »

Hey Bücherverrückte,
ich hoffe ihr könnt mir helfen das Buch zu finden, ich habe es als Jugendlicher ca. vor 10-15 Jahren gelesen und es ist mir sehr in Erinnnerung geblieben, wobei mir weder Autor noch Titel einfallen:

Cover:
Sofern ich mich richtig erinnere ist ein Junge mit etwas längeren Haaren und Schwimmhäuten abgebildet welcher im Wasser schwebt und nach unten absinkt, der Betrachter schaut also von unten auf ihn und ist auch im Wasser. Sonnenstrahlen scheinen durch das Wasser. Das Cover ist vor allem blau.

Handlung:
Es geht um eine Welt mit "Tiefsee"-Menschen, also Menschen die stets unter Wasser leben sowie "Übersee"-Menschen, also normale Menschen, welche auf Inseln leben. Der Protagonist ist jedoch eine Mischung aus beiden Arten und kann sowohl über, als auch unter Wasser atmen.
Diese Völker haben keinen Kontakt, sie sind sogar verfeindet (?), wobei die Zuspitzung darin besteht, dass aus irgendeinem Grund der Salzgehalt im Meer immer weiter zunimmt, was beiden Völkern schadet.. Im Verlauf der Handlung fungiert der Protagonist als Vermittler und löst das Rätsel um den steigenden Salzgehalt (Es gibt wohl noch eine Dritte Partei die das Salz entstehen lässt).
Zuletzt geändert von JackyJacky am Fr 17. Sep 2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Fantasybuch über das Meer, blaues Cover,

Beitrag von lille »

JackyJacky
Beiträge: 7
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 12:07

Re: Fantasybuch über das Meer, blaues Cover,

Beitrag von JackyJacky »

Jap, das ist es!!! Riesen Dank!!
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Fantasybuch über das Meer, blaues Cover,

Beitrag von lille »

Ganz gerne :) - Denkst Du daran, dass Du das Buch in Deiner "Suchzeile" als Erledigt - Gefunden o.ä. markierst?
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: Fantasybuch über das Meer, blaues Cover,

Beitrag von lille »

....
Zuletzt geändert von lille am Do 16. Sep 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten