Rowohlt Reihe "Neue Frau" 70/80er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rne
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 21:25

Rowohlt Reihe "Neue Frau" 70/80er

Beitrag von Rne »

Hallo, vielleicht kann ja jemand helfen - es ist lange her: Es gab eine Buchreihe "Neue Frau" in o. g. Zeit von rororo. Eines der Bücher ging darum, dass eine Frau allein mit einem Kamel die Wüste durchquerte und ihre Erfahrungen schilderte. Eines ist noch parat: Sie lässt irgendwann ihre Menstruation einfach laufen, weil es ja niemand sieht. Kennt das jemand vielleicht? Vielleicht findet man es ja im Antiquariat - aber eben nur mit Titel und Autorin. Es ist nicht lebensnotwendig, würde mich aber freuen. Danke schon mal. Gruß Ria
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Rowohlt Reihe "Neue Frau" 70/80er

Beitrag von LukasR »

Hallo Ria,

ich weiß es nicht, aber eine Google-Suche suggeriert Spuren (im Original: Tracks) von Robyn Davidson. Ist öfters aufgelegt worden, auch mit anderen Covern. Das Werk wurde auch verfilmt, die genannte Szene wird etwa hier erwähnt: https://www.sein.de/im-kino-spuren/

Viele Grüße
Lukas
Rne
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 21:25

Re: Rowohlt Reihe "Neue Frau" 70/80er

Beitrag von Rne »

Hallo Lukas,
hab vielen Dank. Das muss es sein. Da habe ich ja jetzt etwas vor: Lesen und gucken. Du hast mir eine große Freude gemacht.
Herzliche Grüße
Ria
Antworten