Suche Jugendbuch Zeitbeschleunigung/Zeitverlangsamung

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Arnestati
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 08:52

Suche Jugendbuch Zeitbeschleunigung/Zeitverlangsamung

Beitrag von Arnestati »

Hallo liebe Forumuser, ich suche ein Jugendbuch mit utopischen Geschichten. Ich las das Buch in den 70er Jahren in der DDR. In dem Buch gab es eine Geschichte, die handelte von einem Mann, der den Ablauf der Zeit krass beschleunigt erlebte. Die Welt um ihn herum schien auf der Stelle zu stehen, die anderen wiederum konnten ihn nicht sehen, da er sich für sie zu schnell bewegte. Ich erinnere mich an eine Stelle im Buch, da setzte er sich neben einen Bekannten auf eine Bank und musste ewig still sitzen bis der Bekannte ihn endlich langsam wahrnahm und begann in Superzeitlupe erstaunt zu reagieren. Evtl. stammt diese Geschichte von einem russischen Autoren. Das Thema hat mich damals total fasziniert, und ich würde diese Geschichte gern nochmal lesen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank an Euch
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Jugendbuch Zeitbeschleunigung/Zeitverlangsamung

Beitrag von Lese-Eule »

Das ist Schritte ins Ungewisse von Sewer Gansowski. Ist gleich die erste Geschichte in Die Stimme aus der Antiwelt (Phantastische Erzählungen)

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

Gibt es auch einzeln als KAP-Heftchen https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

Mit dem ganzen Buch bist du aber günstiger dabei ... :wink:
Lieber barfuß als ohne Buch
Arnestati
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 08:52

Re: Suche Jugendbuch Zeitbeschleunigung/Zeitverlangsamung

Beitrag von Arnestati »

Mensch klasse! Danke für die Antwort, Du hast mir sehr geholfen. Was wäre die Welt ohne solche Foren...LG aus Bayern
Eguzkia
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:01

Re: Suche Jugendbuch Zeitbeschleunigung/Zeitverlangsamung

Beitrag von Eguzkia »

Zu diesem Thema ein ganz aktuelles Buch:
Hans Jürgen Kugler. Von Zeit zu Zeit. Da geht es auch um extreme Zeitverlangsamung. Spielt am Bodensee.
Rezensionen dazu gibts auf Lovelybooks.
ISBN:9783957652447
Aber bestellt es lieber bei der Buchhandlung vor Ort! Das sind eure Nachbarn!
Arnestati
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 08:52

Re: Suche Jugendbuch Zeitbeschleunigung/Zeitverlangsamung

Beitrag von Arnestati »

Danke für den Super-Tip, das schau ich mir doch glatt an. Danke!
Antworten