Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Jiminy
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:20

Re: Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Beitrag von Jiminy »

Nein, die beiden sind es leider auch nicht.

Es ist schon lange her, aber nein, ich hatte nicht das Gefühl, dass es eine spezielle Ausgabe für den Schulunterricht war. Vielleicht war es einfach nur ein Buch, dass meiner Deutschlehrerin gefallen hat? Es kam mir auf jeden Fall nicht wie ein typisches Schulbuch vor.

Das macht mich wahnsinnig. :roll:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld° Wir suchen mit und haben schon sehr, sehr viel gefunden°
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Beitrag von LukasR »

Nur der Vollständigkeit halber, ehemalige Mitschüler oder sogar die entsprechende Lehrerin selbst zu fragen, hat kein Ergebnis gebracht?
Jiminy
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:20

Re: Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Beitrag von Jiminy »

Zu meinen ehemaligen Mitschülern habe ich keinen Kontakt, und die Lehrerin lebt leider nicht mehr.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Beitrag von shannon »

Nicht nur das Thema Liebe

Hermann Hesse - Lektüre für Minuten ( es gibt verschiedene Ausgaben, u.a. auch mit blauem Cover)

Gedanken aus Hesses Büchern und Briefen. Inhalt: Politisches - Gesellschaft und Individuum - Aufgaben des Einzelnen - Bildung, Schule, Erziehung - Religion und Kirche - Wissen und Bewußtsein - Lesen und Bücher - Wirklichkeit und Imagination - Kunst und Künstler - Sprache und Dichtung - Humor - Glück - Liebe - Jugend und Alter – Tod
Jiminy
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:20

Re: Buch gesucht: Sammlung zum Thema Liebe

Beitrag von Jiminy »

Nein, leider auch nicht...
Antworten