Suche Jugendbuch, welches vermutlich in der Zukunft gespielt hat - gefunden!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LynniaAelira
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:29

Suche Jugendbuch, welches vermutlich in der Zukunft gespielt hat - gefunden!

Beitrag von LynniaAelira »

Guten Tag,
Ich habe vor ein Paar Jahren ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen und das kam mir gestern spontan in den Sinn. Allerdings fällt mir partout der Titel nicht ein. Ich meine mich zu erinnern, das das Cover weiß war, mit einem Gesicht vorne drauf, bin mir da aber echt nicht sicher.
Grob kann ich mich noch an den Inhalt erinnern: Und zwar wurde vermehrt bei Jugendlichen ein Gewaltpotential festgestellt. Es wurde glaub ich bei vielen diagnostiziert, aber erst, wenn die Menschen wirklich handgreiflich geworden sind, bekamen sie ein Tattoo um den Hals tätowiert und wurden wie Aussätzige behandelt. Sie wurden dann auch getrennt von den anderen zur Schule geschickt. In einem kleinen Raum, nur mit ihresgleiches und nach dem Schulschluss der anderen. Die Hauptfigur ist ein Mädchen, das dieses Tattoo ebenfalls bekommt und dann in diesem "Unterrichtsraum" ihren neuen Freund kennenlernt. Tja, das war es schon. Ich habe überall mit verschiedenen Stichwörtern gesucht, aber nichts gefunden. Dabei war es das einzige Jugendbuch, wo jemals vorkam, das ein Tattoo um den Hals gestochen wurde.
Ich würde mich über Hilfe freuen. :?
Liebe Grüße
LynniaAelira
Zuletzt geändert von LynniaAelira am Di 20. Jul 2021, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche Jugendbuch, welches vermutlich in der Zukunft gespielt hat

Beitrag von LukasR »

Hallo LynniaAelira,

ich kenne es auch nicht, aber eine Suche findet "Infernale" von Sophie Jordan ("Uninvited" im Original).

Viele Grüße
Lukas
LynniaAelira
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:29

Re: Suche Jugendbuch, welches vermutlich in der Zukunft gespielt hat

Beitrag von LynniaAelira »

Oh mein Gott! Ja! Das ist es! :D Vielen vielen Dank! :D
Dann lag ich wohl mit dem weißen Cover falsch! XD! Danke danke danke! :D
Antworten