Buch gesucht aus Kindergarten-Ausbildung / Kindergeschichten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
SkylineEcho
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 12:53

Buch gesucht aus Kindergarten-Ausbildung / Kindergeschichten

Beitrag von SkylineEcho »

Hey Everyone!
Ich habe eine etwas spezielle Suche, hoffe jedoch, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das ich vor über 10 Jahren im Zuge meiner Kindergarten-Ausbildung als Schulbuch erhalten habe. Da eine meiner besten Freundinnen nun schwanger ist und ich mich erinnere, dass das Buch echt schöne Geschichten hatte, wollte ich es ihr zur Geburt schenken, kann mich aber auf Teufel-komm-raus nicht an den Titel oder etwas erinnern.

Hier, woran ich mich noch erinnern kann:
[*] Das Cover war ein Pink, bin ich mir relativ sicher, aber es könnte auch ein helles Rot gewesen sein
[*] Das Buch selbst war quadratisch oder fast-quadratisch (breiter als hoch)
[*] Auf dem Cover waren 4 (?) Bilder oder Illustrationen in Gitterform abgebildet
Zum Verständnis:

[Bild 1] [Bild 2]
[Bild 3] [Bild 4]

[*] Inhalt des Buches sind, wie man wohl vermuten kann, Geschichten für Kinder im Kindergartenalter und jünger

Ich hoffe, einer von euch hatte vielleicht eine Idee, um welches Buch es sich handelt - denn ich kann meines leider nicht mehr finden, um nachzusehen.

LG

P.S.: Oh, fast vergessen - Die Ausbildung wurde in Österreich absolviert, wenn das irgendwie hilft ?!?
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch gesucht aus Kindergarten-Ausbildung / Kindergeschichten

Beitrag von Alsterperle »

War das jetzt ein richtiges 'Schulbuch' für die Ausbildung oder war es ein
'ganz normales' Geschichtenbuch für Kinder?
Kannst du etwas zu den Geschichten schreiben, um was ging es da?
So ist das alles zu allgemein und man weiß nicht wo man mit der Suche
ansetzen soll.
SkylineEcho
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 12:53

Re: Buch gesucht aus Kindergarten-Ausbildung / Kindergeschichten

Beitrag von SkylineEcho »

Hey!
Es war ein ganz normales Geschichtsbuch - wir haben es damals in der Ausbildung verwendet, um den Kindern eine Geschichte vorzulesen, wenn Naptime war. Also kein Lehrbuch.
Bei dem Inhalt der Geschichten wird es schon etwas schwieriger, da ich das Buch jetzt schon ein paar Jahre nichtmehr in Händen gehalten habe. Die Geschichten waren unterschiedlich, aber sehr kindlich gestaltet und eher kurz (1-2 Seiten normalerweise). Soweit ich mich erinnern kann war es ein Mix aus "neutralen" Stories und Jahreszeit-Spezifischen Stories, wo es dann um den Laternenumzug zu St. Martin oder die Eiersuche zu Ostern ging.
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Buch gesucht aus Kindergarten-Ausbildung / Kindergeschichten

Beitrag von Alsterperle »

Ich habe jetzt mal dieses Buch hier gefunden:
Das große Ida Bohatta Geschichtenbuch
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/I ... qMDZJ01ZZG
Könnte es das sein?
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Buch gesucht aus Kindergarten-Ausbildung / Kindergeschichten

Beitrag von shannon »

Vielleicht diese Richtung

Spiel und Spass das ganze Jahr von Rolf Krenzer

hier https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +Spa%C3%9F
Antworten