Gefunden! Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
heikelaw
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Dez 2020, 11:16

Gefunden! Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Beitrag von heikelaw »

Hallo Ihr Lieben,
Nachdem ich das letzte Mal hier tatsächlich fündig geworden bin, versuche ich mein Glück direkt noch mal:
Ich habe in meiner Jugend, also in den 80ern, ganz viele historische Romane gelesen, Victoria Holt und ähnliche Autoren. Ich suche jetzt nach einem speziellen Buch, evtl. von Victoria Holt, wobei ich es bisher unter ihren Büchern nicht finden konnte, also vielleicht war es doch jmd. anderes…
Ich meine, es ging um ein (englisches?) junges Mädchen, das irgendwo (in Deutschland?) die Liebe ihres Lebens trifft und irgendwie in gefährliche Situationen gerät (klingt ja schon ganz arg nach Victoria Holt). Irgendwie gibt es da eine Widersacherin, die sie in die Falle lockt und im Prinzip von ihr verlangt, sich von einem bestimmten Felsen runterzustürzen, um sie aus dem Weg zu haben. Komischerweise erinnere ich mich recht genau an die Aussage der Protagonistin: „Sie bieten mir den Klingelfelsen?“. Oder wie auch immer dieser Felsen hieß :-) Natürlich wird das junge Mädchen irgendwie gerettet…
Weiß das zufällig jemand?
Danke und LG, Heike
Zuletzt geändert von heikelaw am Mi 30. Jun 2021, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Beitrag von LukasR »

Hallo Heike,

Google Books hat die Antwort: Es handelt sich um Verlorene Spur.

Viele Grüße
Lukas
heikelaw
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Dez 2020, 11:16

Re: Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Beitrag von heikelaw »

Oooohhh, so cool, vielen Dank! Wieso hab ich das nicht finden können?? Danke, danke, danke!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Beitrag von LukasR »

heikelaw hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 23:09Wieso hab ich das nicht finden können??
Hm, keine Ahnung, weil es "Klingenfels" heißt und das für Google nicht ähnlich genug zu "Klingelfelsen" ist?
Freut mich jedenfalls, dass das Buch gefunden ist! :wink:

Lukas
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Gefunden! Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Beitrag von surfzocker »

Also ich will diesen 'Buchdetektiven' mal meine Bewunderug aussprechen!
So oft werden die gesuchten Objekte der Begierde zügig gefunden, obwohl der Threaderöffner meist nur Fragmente, nur Schnipsel in den Raum wirft.

Das hier war wohl Rekord ...
8 Minuten nach Fragestellung geklärt.

Chapeau!
heikelaw
Beiträge: 11
Registriert: So 27. Dez 2020, 11:16

Re: Gefunden! Historischer Roman, evtl. von Victoria Holt

Beitrag von heikelaw »

Ja, das ist wirklich unglaublich! Ich habe seit Jahrzehnten immer wieder an dieses Buch denken müssen - und nun habe ich es direkt bestellen können, juhu!
Antworten