Vampir Kinder- oder Jugendbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lui
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 00:45

Vampir Kinder- oder Jugendbuch gesucht

Beitrag von Lui »

Hallo, ich suche ein Kinder- oder Jugendbuch zum Thema Vampire. Leider ist meine Erinnerung daran extrem verschwommen. Das Buch müsste vor 2005 erschienen sein. Es geht, soweit ich mich erinnere, um ein Mädchen, das eine Kinderfrau bekommt, welche sich als Vampir herausstellt. Schlussendlich entführt das Kindermädchen das Mädchen und bringt sie zu ihrem Sohn (ebenfalls Vampir). Das Mädchen schafft es aber, sich so lange Zeit zu verschaffen, bis der Hahn kräht bzw. die Sonne wieder aufgeht, so dass ihr die Vampire nichts anhaben können. Details aus dem Buch, an die ich mich erinnere sind Folgende: Die Vampirin isst gerne Roastbeef oder Corned Beef am Frühstückstisch mit der Familie des Mädchens. Wenn das Mädchen auf den Sohn der Vampirin trifft, hat er ein Buffet für sie bereitgestellt mit "blassen, leckeren Sachen", wie zum Beispiel Milch. Ich glaube auch, dass das Mädchen gerne Kochbirnen aß.
Kennt jemand ein Buch mit dieser oder ähnlicher Handlung?
Würde mich über jeden Hinweis freuen!
LG L.
Antworten