Gefunden! Suche Kinder-/Jugendbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Waide
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:35

Gefunden! Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Waide »

Hallo ihr Lieben.

Ich suche schon seit vielen vielen Jahren nach einem Buch was meine Mutter mir mal geschenkt hat als ich klein war. Ich weiß nicht wie jung genau aber definitiv schon ein Teenager. Es handelte von einem Stuhl (von dem ich mir ziemlich sicher bin dass er rot war) der fliegen konnte. Er hatte Flügel - entweder an den Stuhlbeinen oder an der Lehne, so genau weiß ich das nicht mehr und 2 Kinder haben mit ihm Abenteuer erlebt. Er wurde im Garten in einer Laube oder einem Schuppen vor ihren Eltern versteckt. Ich weiß leider nicht mehr viel von den Handlungen im Buch (ich meine mich grob an ein Abenteuer mit einem Riesen zu erinnern und dass dem Stuhl mal fast oder sogar ganz ein Flügel abgerissen wurde) und mir fällt auf Teufel komm raus der Titel nicht ein. Alle meine Bemühungen und Suchen liefen ins Leere aber vielleicht erinnert sich jemand an das Buch?

Langsam habe ich das Gefühl das Buch habe nie existiert denn egal was ich bei Google eingab, es kam nichts dabei raus. Entsprang das alles meiner blühenden Fantasie oder gab es dieses Buch wirklich? Ich war immer davon überzeugt dass es irgendwie "der fliegende rote Stuhl" oder so ähnlich heißen müsste, aber Google spuckt nichts aus.

Und nein, ich meine nicht "Die Oma mit dem fliegenden Schaukelstuhl".

Danke schon mal im Voraus und ich hoffe irgendjemand erinnert sich an dieses Buch :)

P.S.: ich hab es per Zufall nach all diesen jahren nun doch gefunden. Es ist https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... unschstuhl
Zuletzt geändert von Waide am Fr 18. Jun 2021, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Alsterperle »

Wie ist es hiermit:

Der fliegende Feuerstuhl
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/M ... jJyVw01ZZm

Ansonsten, wann hast du das Buch gelesen, wie kann man es zeitlich einordnen?
Waide
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:35

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Waide »

Nein das ist es leider nicht :(

Ich weiß nicht mehr wann, ich schätze da war ich zwischen 12 und 16 also so um 1998 rum und aufwärts.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Alsterperle »

Gab es auch Bilder in dem Buch?
Waide
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:35

Re: Gefunden! Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Waide »

Hab es gerade gefunden, es ist https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... unschstuhl :) Und wohl doch früher als ich dachte :D
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Gefunden! Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Alsterperle »

Super, sieht nett aus.
Viel Spaß beim wieder lesen :D
Waide
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 18:35

Re: Gefunden! Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von Waide »

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Gefunden! Suche Kinder-/Jugendbuch

Beitrag von spiralnebel111 »

Tja, wenn ich einmal nicht da bin... :wink:
Antworten