Suche Roman - Schauplatz 2. Weltkrieg

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rotkaeppchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Jun 2021, 22:12

Suche Roman - Schauplatz 2. Weltkrieg

Beitrag von Rotkaeppchen »

Guten Tag zusammen,



als erstes möchte ich mich gerne kurz vorstellen: Mein Name ist Laura und ich habe vor Kurzem das Lesen wieder für mich entdeckt.

Zuletzt kam immer mehr der Wunsch in mir auf, ein ganz bestimmtes Buch zu lesen, welches ich vor 7 Jahren gelesen hatte.

Leider kann ich mich dabei nicht an den Buchtitel erinnern, auch nicht an die Namen der Charaktere. Das Internet habe ich schon durchsucht, aber leider nicht das richtige Buch gefunden.



Es geht bei diesem Buch um einen Roman, welcher zeitlich in den 30/40er Jahren spielt.
Eine Angestellte eines hochrangingen Soldaten arbeitet im Widerstand und beschafft geheime Informationen. Allerdings geht diese Dame eine Liebschaft mit dem Soldaten ein.

Nicht mehr ganz sicher bin ich mir bei den folgenden zwei Punkten - das kann ich leider nicht mehr zu 100% sagen:

1. nach meiner Erinnerung war die Liebschaft - zumindest zum Teil - ein Trick, um an noch weitere Informationen zu gelangen.

2. Am Ende gibt es für die Liebschaft kein Happy End.





Leider habe ich wirklich keine weiteren Erinnerungen an das Buch, nur das ich es sehr geliebt hatte.
Nicht mal an die Region kann ich mich erinnern, wo sich die Geschichte des Buches abspielte.



Klingelt vielleicht bei einem von euch dabei etwas? Ich bin gerne für Tipps aller Art offen.



Freundliche Grüße
Laura
Antworten