[gefunden] Suche schön gestaltetes phantastisches Bilderbuch/Comic „Nildpferde/Hippos im Mittelalter-Stil“

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Wizonaut
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jun 2021, 18:43

[gefunden] Suche schön gestaltetes phantastisches Bilderbuch/Comic „Nildpferde/Hippos im Mittelalter-Stil“

Beitrag von Wizonaut »

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einer Kindheitserinnerung vermutlich aus den 80ern welches ich als Kind aus der Bücherei irgendwann zwischen 1986-1994 öfters ausgeliehen und immer wieder gerne gelesen habe.

Es handelt sich hierbei um ein Bilderbuch eines unbekannten Verlags, unbekannten Erscheinungsdatums. Ich kann mich daran erinnern, dass die Figuren alle aufrecht laufende Nilpferde waren, welche in einer Art mittelalterlichen Phantasiewelt leben und wo es in meiner Erinnerung einen Krieg zwischen rot und blau gekleideten Hippos kommt. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine ähnliche Aufmachung oder Stil gesehen zu haben.

Leider ist das schon alles, das Bilderbuch war im
Hardcover, etwas größer als DIN A4 vermute ich. Der Titel ist mir nicht einmal annähernd bekannt.

Vielleicht kennt jemand ein solches Buch!

Viele Grüße
Der Wizonaut
Zuletzt geändert von Wizonaut am So 6. Jun 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wizonaut
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jun 2021, 18:43

Re: Suche schön gestaltetes phantastisches Bilderbuch/Comic „Nildpferde/Hippos im Mittelalter-Stil“

Beitrag von Wizonaut »

Das nenne ich mal schnell! Ja genau das ist es! Vielen vielen Dank Alsterperle!
Antworten