Suche Kinderbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
jmbvie
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jun 2021, 22:22

Suche Kinderbuch

Beitrag von jmbvie »

Hallo liebe booklooker!

Ich suche ein Kinderbuch, das mich in meiner Kindheit fasziniert hat und aus seltsamen Gründen in letzter Zeit wieder in meinen Gedanken herumschwirrt.

Zum Buch:
Es ist ein Kinderbuch, das es schon Ende der 1980er gegeben haben muss. Großformatig. Hauptsächlich Zeichnungen (ich konnte damals noch nicht lesen um zu wissen ob da auch was dabei stand).
Die "Handlung":
Eine Gruppe von Menschen verläßt die große Stadt um in der Natur ein neues Camp aufzuschlagen. Auf jeder Doppelseite sieht man eine Veränderung. Zu Beginn noch ganz einfach (maximal Zelt). Dann bauen sie Zäune um IHR Grundstück, dann Wege usw. Am Ende ist an der Stelle eine neue Stadt entstanden und eine Gruppe von Menschen bricht erneut auf.

Ich hoffe irgendjemand kennt dieses Buch.

War ein tolles Buch.

Aja, ich bin aus Wien, Österreich. Ich hoffe dieses Buch gab's auch in Deutschland.
bilderbuchsammler333
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Apr 2020, 19:47

Re: Suche Kinderbuch

Beitrag von bilderbuchsammler333 »

Guten Morgen,
wahrscheinlich ist es von Oppgenorth/Haranth: "Da ist eine wunderschöne Wiese".
Das habe ich auch mit Begeisterung und Wehmut meinen Kindern vorgelesen. Ich glaube es ist aus dem Jungbrunnen Verlag, der ja ein österreichischer ist.
Vile Glück beim Suchen und Finden.
Antworten