Gefunden: Roman gesucht!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Silver
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 22:52

Gefunden: Roman gesucht!

Beitrag von Silver »

Hallo, ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen und möchte es gerne wieder tun, habe aber sowohl den Titel als auch den Autor vergessen. Also es ging um ein kleines Mädchen auf einem Wohnwagen Platz, welches von ihrer Mutter zu einer alten Frau gegeben wird. Das Mädchen hat einen unbekannten Vater und ist etwas verwahrlost. Die Mutter verlässt ohne Nachricht den Campingplatz und lässt das Mädchen bei der alten Frau, deren Name glaube ich mit A anfängt (könnte Adelaide gewesen sein). Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke der Frau auf ihre Jugend (sie wurde vergewaltigt und ist aus dem Dorf geflohen. Außerdem wird ihr Gesicht immer als Hundeartig beschrieben. Das Kind ist bei der Geburt gestorben). Jedenfalls wird am Ende des Buches der Vater des Mädchens gefunden (vorname fängt mit c an) und die alte Frau stirbt.
Jaa, mehr weiß ich auch nicht mehr. Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Vorschläge.
Zuletzt geändert von Silver am Do 3. Jun 2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Roman gesucht!

Beitrag von Ghostwriter »

Das Kind ist bei der Geburt gestorben
Welches Kind? Wessen Kind?
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Roman gesucht!

Beitrag von stjerne »

Ich vermute, das Kind der alten Frau. Sie wurde doch in ihrer Jugend vergewaltigt.
So hatte ich das jetzt jedenfalls verstanden.
Möwen, Watt und Muscheln
Schulten44388
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:25

Re: Roman gesucht!

Beitrag von Schulten44388 »

Hallo Silver,

ich versuche es mal mit "Weg der Sehnsucht" von Lori Lansen.

Inhaltsangabe zur englischen Version:

Lori Lansens became one of Canada's most sought after writers more than a year before her internationally heralded first book, Rush Home Road. The untold story of the descendants of the Underground Railroad Heartbreaking and wise, Rush Home Road tells the life story of Adelaide Shadd, who finds redemption in old age, and Sharla, a five-year-old mixed race girl abandoned to Addy's care by her white mother. In southwestern Ontario, an all-black community settled by fugitive slaves, Addy Shadd is raped as a teenager and forced to flee the family home. She makes her way on foot to Detroit, where she becomes the housekeeper for an elderly man and his grown son, both of whom develop a crush on her. When misfortune strikes again, she sets off to make a new life for herself in Canada. Thrown off the train at Keating, not far from her birthplace, she meets and eventually marries the train porter, the wonderful Mose, with whom she has a daughter. But when tragedy strikes, Addy is left alone. Now an old woman, she lives a quiet existence in a trailer park near Chatham. Her whole world changes when a young mother asks her to babysit her daughter, as it soon becomes clear that the mother is never coming back. Addy is glad of the company, but not sure if she's up to the job of mothering this sweet, awkward five-year-old. Nor is she sure how much longer she'll be around to do so.

Angela
Silver
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 22:52

Re: Roman gesucht!

Beitrag von Silver »

Es ist "Weg der Sehnsucht". Danke😊
Antworten