Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Ann-Christin
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:01

Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Beitrag von Ann-Christin »

Hallo:)
Ich habe 2017 ein super Jugendbuch gelesen leider weiß ich den Titel und den Autor nicht mehr... ich weiß auch nicht mehr viel über das Buch. Es hatte aufjedenfall einen roten Einband und wär ein Taschenbuch. Ich habe sogar von 2 Seiten ein Bild und konnte trotz des Textes dieses Buch nicht finden... es handelte sich um 3-4 Jugendliche die einiges erlebt haben und doch ging es hauptsächlich um das eine Mädchen und den einen Jungen... ich füge die beiden Texte mal ein aber in geschriebener Version da ich nicht weiß wie oder ob man hier ein Bild einfügen kann:/

Dein Kopf schwer auf meiner Schulter.
Dein Atem in meinem Ohr.
Lichter ziehen vorbei.
Wie spät ist es?
Wie lange fahren wir schon?
Wann sind wir da?
Ich will nicht ankommen.
Immer hierbleiben.
Mit dir.
Schlafend an meiner Schulter.


Wie machst du das ?
Ich kann vor dir nicht sein.
Kippe in deine Augen.
Verschwinde in deiner Haut.
Deine Hände nehmen mich auseinander.
Jede Berührung eine Verbrennung.
Deine Nägel in meinem Haar.
Deine Lippen an meinem Hals.
Dein Atem in meinem Ohr.
Mein Herz in deinen Händen.
Ich kann ohne dich nicht sein.


Normalerweise stehen da noch Wörter zwischen die durchgestrichen sind weiß aber nicht wie man das machen kann damit es 1:1 wie bei dem Original ist deswegen habe ich die durchgestrichenen Wörter weg gelassen.
Vielleicht weiß einer ja den Titel oder kann mir irgendwie helfen dies zu finden:/

Freu mich über jede Antwort liebe Grüße!
olli brombehr
Beiträge: 102
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 13:37

Re: Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Beitrag von olli brombehr »

Der erste Text erinnert mich entfernt an den Song "Liberation" von den Pet Shop Boys.
"All the way back home at midnight you were sleping on my shoulder" . Aber das hilft wahrscheinlich auch nicht weiter.
Gruß Olli
atanacia
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:50

Re: Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Beitrag von atanacia »

Paper Towns / Margos Spuren von John Green?
Ann-Christin
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:01

Re: Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Beitrag von Ann-Christin »

Nein margos Spuren habe ich das ist es leider nicht :(
Thiurel
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Jul 2021, 00:03
Wohnort: Emmendingen

Re: Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Beitrag von Thiurel »

Ist es vielleicht
Thalamus von Ursula Poznanski?
All das Gerede vom Enthaupten verdirbt mir den Appetit auf Tee
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche ein Jugendbuch von vor 2017

Beitrag von LukasR »

Hallo Ann-Christin,

falls das noch nicht gelöst ist, könntest du bitte das genannte Bild hier einstellen?
Das Hochladen von Bildern wird von der Boardsoftware nicht direkt unterstützt, du müsstest das Bild bei einem anderen Anbieter hochladen. Es gibt eine ganze Menge solcher Dienste, such etwa mal nach dem Begriff "Imagehoster". Hier wurde mal https://www.bilder-upload.eu/ empfohlen, der scheint nur jetzt gerade bei mir nicht erreichbar zu sein. Dann kannst du den Link zu dem Bild hier angeben bzw. es mit dem img-Tag einbinden (der dazu notwendige Code wird bei einigen Anbietern auch direkt angezeigt).

Viele Grüße, Lukas
Antworten