[gefunden] Buch über Hundeerziehung

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ErikSch
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:55

[gefunden] Buch über Hundeerziehung

Beitrag von ErikSch »

Hallo,
gesucht wird ein Buch über Hundeerziehung. An viel kann ich mich leider nicht erinnern. Es ist definitiv nicht nach 1992 erschienen. Cover bläulich, darauf ein Hundekopf (wolfsartig?), aber mehr so wie eine Strichzeichnung. Taschenbuch, vielleicht knapp 20 cm hoch, hochkant, aber "länglicher" als A5.
Ich weiß vor allem noch, dass ein großer Teil des Buches aus Tabellen/Übersichten (oder wie man das nennen soll) im Querformat bestand, also man musste das Buch um 90° drehen, um diese Teile zu lesen. Inhaltlich sind mir solche "Tipps" in Erinnerung geblieben wie: Wenn der Hund immer nach Fortgehen des Herrchens jault, sollte sich eine zweite Person im Kleiderschrank verstecken, um den Hund dann zu überraschen und ... irgendetwas zu machen (den Hund mit Wasser bespritzen? Das kam da jedenfalls auch irgendwo). Inwieweit alles das aus heutiger Sicht zu beurteilen ist, weiß ich nicht natürlich nicht.
Kann jemand mit diesen dürftigen Hinweisen etwas anfangen? Ich bedanke mich schon einmal!
LG, Erik
Zuletzt geändert von ErikSch am Do 20. Mai 2021, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Buch über Hundeerziehung

Beitrag von luku »

Guck mal hier: --- evtl. dieses ????

Beziehungskiste" Familie-Hund * Der gewaltfreie Weg zur Hundeerziehung -- aus 1990 -- von Günther Bloch --


wird hier bei booklooker angeboten -- leider sehr teuer
ErikSch
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:55

Re: Buch über Hundeerziehung

Beitrag von ErikSch »

Hui, das ging aber schnell. Das dürfte es sein (auch wenn ich mich an die Zeichnung unten links auf der Abbildung bei dem einen Booklooker-Angebot nicht erinnern kann), danke schön!
47 Euro + Versand ist mir das jetzt ehrlich gesagt nicht wert, aber vielleicht finde ich das irgendwann mal günstiger. Eine ISBN habe ich aber jetzt nicht gefunden, ist das in einem Eigenverlag oder so erschienen?
(Und dürfte ich dich fragen, wie du das so schnell gefunden hast?)
Liebe Grüße, Erik
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: [gefunden] Buch über Hundeerziehung

Beitrag von luku »

Das stimmt, ich finde es auch sehr teuer. ---------------- in den einzelnen Buchsuchmaschinen kann man oft nur Stichworte eingeben -- ich hab hier bei booklooker angefangen und Hundeerziehung eingegeben -- und dann musst Du gucken, ob es dabei ist ---- eine gute Suchmaschine ist www.eurobuch.com - weil dort sehr viele Buchhändler u.ä. durchforstet werden
Antworten