Junge wird nach Flugzeugabsturz (?) geschrumpft und trifft im Wald andere kleine Kinder

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
hshre
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 21:00

Junge wird nach Flugzeugabsturz (?) geschrumpft und trifft im Wald andere kleine Kinder

Beitrag von hshre »

Ich suche seit Jahren ein Buch, das ich in meiner Kindheit/Jugend in der lokalen Stadtbibliothek ausgeliehen hatte (späte 2000er). Ich bin sogar extra nochmal dort hin, hab es aber leider nicht gefunden. Hier ist alles, an was ich mich erinnere:

-Junge stürzt mit Flugzeug ab und erwacht in einem Wald, er ist aber auf sehr geringe Größe geschrumpft
-Er findet raus, dass er sich in dem Park in seinem Heimatort befindet
-Der Junge bastelt sich aus Pflanzenfasern Kleidung, da er nackt aufgewacht ist
-Auf dem Weg aus dem Park hinaus trifft er andere kleine geschrumpfte Kinder, die in einer Höhle (wie Ameisen) wohnen
-Er findet dann aus dem Park hinaus und versucht zu seinem Haus zu kommen
-Da angekommen legt er mit Blättern o.ä. seiner Schwester eine Nachricht auf den Bürgersteig
-Er findet außerdem raus, dass ein Klon (?) von ihm seinen Platz in der Familie eingenommen hat und das keiner bemerkt hat
-Es gibt noch eine Fortsetzung zu dem Buch, in der der Junge andere geschrumpfte Kinder aus dem Haus eines bösen Mannes rettet

Ich hoffe sehr, dass mit jemand helfen kann. Ich werde inzwischen beinahe paranoid und glaube, ich bilde mir das Buch nur ein, besonders weil meine Geschwister (die das Buch 100%ig gelesen haben) sich nicht daran erinnern können.

Danke!!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Junge wird nach Flugzeugabsturz (?) geschrumpft und trifft im Wald andere kleine Kinder

Beitrag von LukasR »

Hallo hshre,

"Der grüne Abgrund" ("The dark ground") von Gillian Cross?
Die anderen beiden Bücher der Trilogie heißen "Der schwarze Raum" und "Das Albtraumspiel".

Viele Grüße
Lukas
hshre
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2021, 21:00

Re: Junge wird nach Flugzeugabsturz (?) geschrumpft und trifft im Wald andere kleine Kinder

Beitrag von hshre »

Oh mein Gott, ja das ist es!! Kaum zu glauben, dass eine jahrelange Qual endlich vorbei ist :D
Danke Lukas!!
Antworten