Märchenbuch aus dem Corvinaverlag vor 1980

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Coccothraustes
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 13:13

Märchenbuch aus dem Corvinaverlag vor 1980

Beitrag von Coccothraustes »

Ich suche ein großformatiges Märchenbuch mit wunderbaren Illustrationen. Mich hatte damals die dramatische Darstellung der Landschaften beeindruckt: Sie waren grün-dunkelgrün-blau-violett-braun gestreift, in meiner Erinnerung sehr steil. Die Heldengestalten hatten zierliche Taillen und breite Schultern, spitze schmale Gesichter. Ich weiß nicht, wie viele Märchen in diesem Buch enthalten sind und welche. Das letzte Märchen dieser Sammlung war ganz anders als seine Vorgänger, es schien moderner als die anderen. Es handelte von einem Mädchen, das irgendwohin geschickt wurde und auf seinem Weg alle Leute nett Grüßen sollte... Naja, das ist gewiß kein besonderes Merkmal zum Finden eines Buches. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Märchenbuch aus dem Corvinaverlag vor 1980

Beitrag von artco »

Du könntest die Booklooker-Angebote von Märchenbüchern aus dem Corvina-Verlag durchgucken. So sehr lange dauert das nicht. Viele sind wahrscheinlich doppelt und öfter vorhanden:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... hasPic=on
Coccothraustes
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mai 2021, 13:13

Re: Märchenbuch aus dem Corvinaverlag vor 1980

Beitrag von Coccothraustes »

Hallo artco,
ich habe an dieser Stelle jetzt andere gesuchte Bücher gefunden, Danke.
Aber: ich glaube, mit dem Verlag Corvina liege ich total falsch. Ich vermute, ich suche ein Buch mit Illustrationen von Val Munteanu, aber an das Titelbild kann ich mich nicht erinnern. Val Munteanu hat für Ion Creanga illustriert. Vielleicht ist doch das Buch bei Corvina erschienen.
Ich kann mich noch der Haptik des Papiers entsinnen: es war sehr glatt, sehr weiß.
Antworten