[gefunden] Krimi: Mord auf Segeltörn

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ErikSch
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:55

[gefunden] Krimi: Mord auf Segeltörn

Beitrag von ErikSch »

Hallo,
ich suche einen Krimi, den ich aber nicht selbst gelesen habe und nur durch Auszüge kenne.
Es geht um eine Gruppe junger Leute (reiche Eltern), die einen Törn auf einer Yacht (Überführung?) machen, in der Karibik oder im Pazifik oder so. Einer der Männer hat vorher per SMS unter mysteriösen Umständen abgesagt, es kommt wohl heraus, dass diese Nachricht nicht von ihm war, sondern er irgendwo (in einem Keller?) gefangengehalten wird (die Handlung wechselt wohl abschnittsweise zu ihm). Später passiert ein Mord auf der Yacht, es wird auch (davor?) jemand aus Seenot gerettet, der möglicherweise etwas mit allem zu tun hat.
Eine der Frauen ist auch eine erfahrene Seglerin, allerdings verschweigt sie das zunächst (bzw. es hat einfach keiner danach gefragt).
Ich glaube, das Buch ist von einer deutschen Autorin. Ich habe nur Auszüge irgendwo im Internet gelesen (Leseprobe beim Verlag? Blick ins Buch bei amazon? Bei Google Books?). Das war gegen Anfang dieses Jahres, ich weiß aber nicht, wann das Buch erschienen ist. In Kritiken/Rezensionen wurde es als sehr spannend gelobt, aber es wurde die Verwendung von vielen Fachbegriffen kritisiert (ich meine mich zu erinnern, dass die Autorin sich in einer Danksagung bei irgendjemandem für fachliche Hilfe bedankt ...) und die eher primitive Redeweise der Männer sei vor deren Hintergrund (Elite-Uni?) nicht plausibel.
Browser-Verlauf und relevante Nutzerprofile habe ich überprüft, das gibt keine Hinweise mehr, auf welchen Seiten ich da war.
Kommt hier jemandem etwas bekannt vor? Ich freue mich auf Hinweise und bedanke mich schon einmal!

Liebe Grüße,
Erik
Zuletzt geändert von ErikSch am Mo 3. Mai 2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Schulten44388
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:25

Re: Krimi: Mord auf Segeltörn

Beitrag von Schulten44388 »

Hallo Erik,

das liest sich wie "Die Stille vor dem Sturm" von Marina Heib:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +dem+Sturm

Angela
Schulten44388
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Apr 2019, 17:25

Re: Krimi: Mord auf Segeltörn

Beitrag von Schulten44388 »

Hier kommt noch die Inhaltsangabe:

EIN TÖDLICHER TÖRN IN DIE KARIBIK.
VIER FRAUEN, DREI MÄNNER
UND EIN SCHIFFBRÜCHIGER.

WER WIRD ÜBERLEBEN?

Die drei Söhne eines Kieler Reeders freuen sich auf einen sommerlichen Segeltörn mit Freunden. Doch von Anfang an läuft es anders als geplant. Einer der Söhne erscheint nicht beim Ablegen auf Gran Canaria, in der Gruppe gibt es Spannungen und schon kurz nach Reisebeginn muss ein Schiffbrüchiger aufgenommen werden. Dann geschieht ein Mord. Angst und Misstrauen machen sich breit. Und es gibt keine Verbindung zur Außenwelt. Schnell fällt der Verdacht auf den Fremden an Bord. Doch ist er wirklich der Mörder? Als erneut jemand getötet wird, übernimmt Panik das Ruder ...
ErikSch
Beiträge: 69
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:55

Re: Krimi: Mord auf Segeltörn

Beitrag von ErikSch »

Moin Angela,
Treffer, versenkt! (Oder gekentert? ;-)) Mit der Karibik lag ich da dann "leicht" daneben, jedenfalls was den Beginn betrifft. Der "passende" Vorname der Autorin hätte mir doch eigentlich in Erinnerung geblieben sein müssen .. beim Nachnamen hatte ich ganz dunkel an "Geiß" gedacht, aber immerhin passen die Vokale. Danke fürs Finden!
Hm, so ganz günstig ist das Buch ja nicht, neu 18 Euro für ein Taschenbuch, ist das jetzt normal heute? Bei booklooker derzeit immer noch ab gut 10 Euro plus Versand, vielleicht warte ich da noch ein bisschen. @Angela: Hast du das Buch gelesen? Würdest du es empfehlen?
LG, Erik
Antworten