GELÖST - Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Phantomquarz
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

GELÖST - Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von Phantomquarz »

Hallo allerseits,
Ich suche nach einem Buch/ Hörbuch, das ich vor ein paar Monaten beim Stöbern auf Amazon entdeckt hatte. Es hat mich interessiert u. ich wollte es lesen, bin aber nicht dazu gekommen, es zu kaufen u. jetzt habe ich Titel & Autor vergessen. Es ging darum, das die Götter der versch. alten Hochkulturen plötzlich in der modernen Welt wiederauftauchen, was natürlich dramatische Auswirkungen auf die Welt hat. Außerdem gerät das Christentum in eine Krise, weil der christliche Gott der einzige ist, der sich noch nicht gezeigt hat.
Ich glaube, der Einband war rot-schwarz gestaltet.
Bin für alle Tipps dankbar!
Zuletzt geändert von Phantomquarz am Sa 1. Mai 2021, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von LukasR »

Hallo Phantomquarz,

auch wenn sie es wohl doch nicht sind, nenne ich mal diese Titel:
"American Gods" von Neil Gaiman (Suche bei booklooker, engl. Wikipedia-Seite, Ausgaben mit schwarz/rot)
"Götter ohne Manieren" ("Gods Behaving Badly") von Marie Phillips (Suche bei booklooker, engl. Wikipedia-Seite)

Woher weißt du über den Inhalt? Verlagstext, Leseprobe/Hörprobe, Rezensionen? Hast du mal geschaut, ob du über deine Browser-History o.ä. noch etwas finden kannst?

Viele Grüße
Lukas

Nachtrag: Du kannst auch mal dieses Diskussionsthema bei goodreads.com durchgehen.
Phantomquarz
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von Phantomquarz »

spiralnebel111 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 06:05 War es ein Jugendbuch?
Nein, bin mir ziemlich sicher, dass es an Erwachsene gerichtet war.
Phantomquarz
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von Phantomquarz »

LukasR hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 10:32 Hallo Phantomquarz,

auch wenn sie es wohl doch nicht sind, nenne ich mal diese Titel:
"American Gods" von Neil Gaiman (Suche bei booklooker, engl. Wikipedia-Seite, Ausgaben mit schwarz/rot)
"Götter ohne Manieren" ("Gods Behaving Badly") von Marie Phillips (Suche bei booklooker, engl. Wikipedia-Seite)

Woher weißt du über den Inhalt? Verlagstext, Leseprobe/Hörprobe, Rezensionen? Hast du mal geschaut, ob du über deine Browser-History o.ä. noch etwas finden kannst?

Viele Grüße
Lukas

Nachtrag: Du kannst auch mal dieses Diskussionsthema bei goodreads.com durchgehen.
Hallo Lukas,
Das mit der Browser-History hätte ich als erstes ausprobiert, leider weilt mein damaliger Computer nicht mehr unter uns!
Ich habe halt den Beschreibungstext und evtl. ein paar Rezensionen gelesen und weiß daher vom Inhalt.
Danke für die beiden Hinweise, aber diese Bücher sind es mit Sicherheit nicht. AG besitze ich bereits, und in dem anderen geht es nur um die griechischen Götter, außerdem scheint es mir mehr humoristisch-satirisch zu sein, während das Werk, dass ich suche, mehr einen düster-realistischen Eindruck machte.
Den Goodreads-Thread werde ich mir noch genauer ansehen, aber bisher bin da auf nichts gestoßen. Ich meine mich nämlich dunkel zu erinnern, dass der Roman von einem deutschen Autor war, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube, auf dem Einband war evtl. eine mittelamerikanische Stufenpyramide abgebildet (?). Er war sehr düster mit schwarzen Schatten und rot gestaltet.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! VG, Phantomquarz
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von Mikado »

Hallo !
Vielleicht " Aera Die Rückkehr der Götter " von Markus Heitz ?
LG
Phantomquarz
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:03

Re: Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von Phantomquarz »

Mikado hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 14:43 Hallo !
Vielleicht " Aera Die Rückkehr der Götter " von Markus Heitz ?
LG
Volltreffer, genau das war es! Vielen, vielen Dank!
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: GELÖST - Suche Roman über Götter alter Kulturen, die plötzlich in moderner Zeit auftauchen

Beitrag von Mikado »

Viel Spass beim lesen
Antworten