Suche ein Buch aus meiner Kindheit.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
LuminaryPanda
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2021, 23:55

Suche ein Buch aus meiner Kindheit.

Beitrag von LuminaryPanda »

Hallöchen,

Ich suche ein Buch das ich vor ein paar Jahren mal in der Bibliothek gelesen habe. Durch Corona ist diese leider geschlossen weswegen ich nicht dort schauen kann wir das Buch hieß. Jedenfalls hier alles was ich noch weiß (aber es nie zuende gelesen).

Es war eine längere Buch Reihe die damit anfing das der hauptcharakter mitten auf einer lichtung aufwacht (ich meine sie war weiblich) und am vollkommenem Gedächtnis Verlust leidet. Sie läuft einige Zeit umher und kommt an einem Dorf vorbei in dem sehr viele Menschen krank geworden sind und gestorben sind. Soldaten haben wohl versucht den kranken zu helfen und haben sich selbst infiziert. Sie wird von einem jungen Mann gefunden der sie mit in die Stadt nimmt und sich um sie kümmert. Sie schleicht sich raus und erkundet die Stadt. Ich meine sie war Assassine oder so etwas ähnliches. Ich erinnere mich nur lückenhaft daran das der junge Mann sie davor bewahrt eingesperrt zu werden und das sie dann die Aufgabe bekommt auf die Tochter der Königin aufzupassen. Nach dem Tod ihres Mannes soll der Sohn die Regentschaft übernehmen der im Rollstuhl sitzt. Die Prinzessin war nie daran interessiert zu lernen und wollte immer das der hauptcharakter bei ihren streichen mit macht. An einer Stelle im Buch lernt sie Das Bogen schießen. Der junge mann und der hauptcharakter kommen sich auch näher. Sie muss aber bald weiter da sie herrausfinden will wer sie ist und woher sie kommt. An dem Ort wo sie es herrausfinden soll kam dann auch raus das sie jemand besonderes ist.

Es ist nicht viel und wahrscheinlich auch sehr viel durcheinander aber es ist alles woran ich mich errinern kann. Es ist eigentlich eine längere Buchreihe
Astrogator
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:02

Re: Suche ein Buch aus meiner Kindheit.

Beitrag von Astrogator »

Hallo LuminaryPanda,

das erinnert mich sehr an "Im Herzen des Vulkans", dem ersten Band der "Birthgrave"-Reihe von Tanith Lee. (Band 2 hat den Titel "Vazkor", Band 3 "Die weiße Hexe".) "Im Herzen des Vulkans" beginnt damit, dass die Heldin aufwacht und nicht weiß, wer sie ist, und keine Erinnerung an ihr Leben hat. Es beginnt eine ziemliche Odyssee, und auf ihrer Wanderung kommt so langsam Licht in das Dunkel.
Antworten