GELÖST - Suche Kinderbuch, Papa verwandelt sich in Pferd

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
DieLesekuh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 23:11

GELÖST - Suche Kinderbuch, Papa verwandelt sich in Pferd

Beitrag von DieLesekuh »

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auf dieses Forum gestoßen, weil ich ein Kinderbuch suche, das ich gerne nochmal in den Händen halten würde.
Ich besaß es als Kind in den 80ern.
Es ist eine Gute-Nacht-Geschichte und es geht um einen Papa, der sich für seine Tochter nachts im Traum in ein Pferd verwandelt.
Ich kann mich erinnern, dass es ein quadratisches Buch war. Der Rahmen war lila und insgesamt war alles in lila-grau-pastelligen Tönen gehalten. Der Papa hatte eine Brille. Die hatte das Pferd dann auch. Papa verwandelte sich nach und nach erst und man hat die Verwandlung verfolgt "Hände und Füße verwandelten sich zu Hufen"

Der Papa gab ganz am Ende seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn. Im Titel kam in meiner Erinnerung "Gute Nacht" und dann irgendwas mit Pferd oder Galopp vor.
Der Autorenname war kein deutscher Name, glaube ich. Vielleicht irgendetwas mit Mc und C..aire... nicht sicher.

Ich freu mich über eure Tipps und Hilfe beim Suchen:)

Viele Grüße
die Lesekuh :)
Zuletzt geändert von DieLesekuh am Fr 9. Apr 2021, 01:42, insgesamt 2-mal geändert.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Kinderbuch, Papa verwandelt sich in Pferd

Beitrag von Alsterperle »

Das war einfach:

Mein Gutenachtpferd von Frank Asch

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 3551512647
DieLesekuh
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 23:11

Re: Suche Kinderbuch, Papa verwandelt sich in Pferd

Beitrag von DieLesekuh »

Hui, Danke!
Antworten