Wer erinnert sich an Tobi und die Taschenlampe?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
blulilo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 23:20

Wer erinnert sich an Tobi und die Taschenlampe?

Beitrag von blulilo »

Hallo liebes Forum,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderbuch mit der Geschichte über Tobi und seine Taschenlampe.. ich glaube, die Geschichte hieß tatsächlich auch „Tobi und die Taschenlampe“, aber ich finde partout nichts beim googeln..
In der Geschichte ging’s um einen Jungen (Tobi), der immer mit seiner Taschenlampe gespielt hat und seine Mutter, die Hornhaut auf den Ohren gekriegt hat. Gelesen hab ich es so um 2000 rum, als mein Bruder geboren ist.

Das war seine absolute Lieblingsgeschichte damals und ich würde ihn super gern damit überraschen — vielleicht kann ja hier jemand helfen?

Viele liebe Grüße und natürlich Dank im Voraus :)
Lilo
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Wer erinnert sich an Tobi und die Taschenlampe?

Beitrag von spiralnebel111 »

Leider nicht. Ich habe mal geguckt und nichts gefunden, aber vielleicht erkennst Du ein Bild? Ich habe etwas vorsortiert, damit es nicht so viel ist: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =on?page=6
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Wer erinnert sich an Tobi und die Taschenlampe?

Beitrag von Alsterperle »

Hallo Lilo,
war es eine Geschichte AUS einem Buch oder war es
ein eigenständiges Buch?
Gruß
Alsterperle
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Wer erinnert sich an Tobi und die Taschenlampe?

Beitrag von shannon »

Liebe Lilo,

in dem Buch Das Vorlese- und Schmökerbuch von Bettina Mähler/Susanna zu Knyphausen gibt es eine Geschichte Tobys Taschenlampe.
Geschrieben wurde diese von Marieluise Ritter.

Gibt's hier :https://tinyurl.com/yzvzwx72

VG Shannon
blulilo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 23:20

Re: Wer erinnert sich an Tobi und die Taschenlampe?

Beitrag von blulilo »

Hallo ihr Lieben,

Bitte entschuldigt die späte Antwort — ich war offline über die Ostertage. Vielen, vielen Fank für die Antwort und Shannon hat absolut Recht, das ist genau das Buch, was ich gesucht habe :)

Tausend dank und einen schönen Abend an alle :)
Antworten