"..mit einem kräftigen Katzenf**z!" [Gefunden!❤️]

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Schurri
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:23
Wohnort: Hessen

"..mit einem kräftigen Katzenf**z!" [Gefunden!❤️]

Beitrag von Schurri »

Hallo zusammen!

In dieser Zeit schwelgt man ja oft in Erinnerungen, man hat Zeit, nachzudenken und erinnert sich plötzlich an heissgeliebte Bücher aus der Kindheit.
..und ab da beginnt mein Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche:

Es geht um ein Kinder/Mädchenbuch,
welches sich um ein Mädchen, eine Hexe, eine Katze namens "Belle de Nuit" (glaube ich zumindest, da ich in Erinnerung habe, dass das Mädchen in dem Buch den Katzennamen immer falsch aussprach) - und um Rosenwasser und Marzipan - und/oder Lebkuchen - dreht.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass das Rosenwasser sehr wichtig war.
Ich glaube, dass das Bett des Mädchens zu einer Art Flugschiff umgebaut wurde, es könnte auch etwas anderes gewesen sein.
Jedenfalls weiß ich noch, dass Flaute war und die Katze dann meinte, dass das mit einem "kräftigen Katzenfurz" :mrgreen: behoben werden kann.
Und ich weiss noch, dass die Katze des Mädchens zu Anfang anders hieß, dann Hexe oder Katze meinten, dass sie richtig Belle de Nuit heisse, und sie egtl. der Hexe gehöre.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Geträumt habe ich das sicher nicht, und wenn, wäre es ein fantastischer Traum, ich würde es zu Buche bringen und dann reich werden, hahaaaa!

Bleibt alle gesund, genießt das langsam wärmer werdende Wetter und habt ein feines Wochenende,

Schurri.
Zuletzt geändert von Schurri am Sa 23. Dez 2023, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: "..mit einem kräftigen Katzenf**z!"

Beitrag von LukasR »

Hallo Schurri,
ich habe leider keine Ahnung, aber es ist sicher hilfreich, wenn du uns sagst, wann denn deine Kindheit war bzw. wann dieses Buch erschienen sein könnte. Ansonsten ... Erinnerungen an das Cover? Viel Text oder eher viele Bilder? Kannst du den Stil der Bilder beschreiben? Besonderes Format des Buches?

... ja, man müsste mal alle mehr oder weniger verdrehten Erinnerungsfetzen einsammeln, die hier herumfliegen, daraus könnte man bestimmt eine ganze Reihe von Bestsellern machen! :P

Viele Grüße,
Lukas
Schurri
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: "..mit einem kräftigen Katzenf**z!"

Beitrag von Schurri »

Huch, huhu Lukas!

Entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe, tut mir leid. 😒
Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass der Einband des Buches in einem blassen Blau war, mit dem "Schiffbett/Bettschiff" vorne drauf.
Bilder waren vereinzelt drin, nicht sonderlich viele.
Und das war so.. Puh, späte 80er.
Wir bekamen in der Schule immer solche kleinen "Kataloge", bei denen unsere Eltern Bücher für uns bestellen könnten, ich glauuube, das müsste "Arena" gewesen sein.
Aber genau weiß ich nichts mehr.

Aber hey, wir machen einen Deal!
Wenn wir das Buch nicht finden, schreiben wir es ganz einfach und teilen dann Ruhm und Reichtum, hahaaa!

Liebste Grüße,
Schurri
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: "..mit einem kräftigen Katzenf**z!"

Beitrag von shannon »

Hallo Schurri,

könnte es sich um das Buch Eine verhexte Reise von Sibylle May handeln?

Das Mädchen heißt Nana, die Katze Mascha, es gibt eine Wetterhexe und ein Luftsegelräderbettboot.

Das Buch findest Du hier : https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... exte+reise
VG Shannon
Schurri
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Mär 2021, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: "..mit einem kräftigen Katzenf**z!"

Beitrag von Schurri »

ICH WEIẞ ES WIEDER!

Shannon, Du bist - wie schon in der Mail - mein persönliches Weihnachtsgeschenk!
Richtig!
Nana nannte die Katze Mascha, die sich dann beschwerte, dass sie so nicht heißen würde, sondern Belle.
Und Nana konnte ihren Namen nicht richtig aussprechen - so wurde sie "Maschabelle" genannt!

Du weißt gar nicht, wie sehr Du mein "inner Child" geheilt hast.

Ihr alle, habt ein wundervolles Weihnachtsfest,
ich habe ein Tränchen im Auge und werde mir das Buch nun irgendwie besorgen.

Von ❤️ Danke.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: "..mit einem kräftigen Katzenf**z!" [Gefunden!❤️]

Beitrag von spiralnebel111 »

Einfach bei booklooker bestellen! :wink: Siehe oben!
Das sieht aber auch schön aus! Vielleicht muß ich das auch haben.
Antworten