Krimi USA mindestens 20 Jahre alt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
deadman
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:19

Krimi USA mindestens 20 Jahre alt

Beitrag von deadman »

Hallo,

bitte euch hiermit um Hilfe ein Buch zu finden. Ich habe es vor ca. 20 Jahren gelesen. Kann mich aber weder an den Autor noch an den Titel erinnern. Zu dem weiss ich auch nicht mehr ob ich es auf Deutsch, Englisch oder Spanisch gelesen habe. Nun zum Inhalt - ich denke es gelingt mir grob die Story zu umreissen:

Es geht um 2 Freunde, junge Männer die sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten und durch die USA reisen. Eines Tages, als sie wieder pleite sind und gerade ihr letztes Geld für ein Bier ausgeben werden Sie angesprochen ob Sie einen Job auf dem Anwesen eines Millionärs machen würden. Es geht dabei um eine Natursteinmauer die errichtet werden soll. Zunächst für 4 Wochen. Da die Bezahlung stimmt und sie zu dem Kost und Logie für die Zeit erhalten willigen die beiden ein. Die Baustelle wird mehrfach verlängert und die Mauer soll immer höher, breiter und länger werden. Schließlich wird den beiden klar das es nicht um das errichten der Mauer geht sondern darum die beiden mit Arbeit und immer mehr Arbeit zu töten.

Ich denke mehr oder weniger stimmt die Story so. Es ist schon lange her - deshalb gehe ich davon aus das ich ein wenig verfälscht habe. Aber die Basis stimmt so.

Bin heilfroh wenn mir jemand den Autor btw. Titel dieses Buches nennen kann.
Antworten