Suche Detektiv Jugend-Comic vmtl. aus den 2000ern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
buecherwuermlein
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Okt 2020, 01:08

Suche Detektiv Jugend-Comic vmtl. aus den 2000ern

Beitrag von buecherwuermlein »

Hallo liebes Forum,

in den 2000ern (vermutlich um 2001-2003 herum) habe ich eine Leseprobe für einen Jugend-Comic gelesen - hiernach suche ich nun schon seit einiger Zeit, kann aber nichts finden. Leider sind meine Informationen ein bisschen dürftig:

- Jugend-Comic, eventuell aus den 2000ern
- Es war glaube ich so etwas wie ein Detektiv-Action-Genre, vergleichbar TKKG, in dem die Kinder Fälle lösen. Aber mit leicht älterer Zielgruppe, würde ich sagen
- Es war eine Art Clique von mehreren Teenagern. Ich erinnere mich an zwei davon: Ein Junge und ein Mädchen, beide sportlich. Das Mädchen mit langen schwarzen Haaren, evtl. asiatisch (nicht sicher)
- in der Leseprobe waren die beiden Teenager auf einer Art Party, evtl. eine Beschattung oder Ähnliches
- damals wurden Leseproben und Schulhefte von diesem Comic an uns verteilt. In einem der Bilder war das Mädchen beim Inline-Skaten zu sehen
- Wegen des Zeichenstils könnte ich mir vorstellen, dass es ein US-Comic war, ist aber eine reine Vermutung

Das war es leider auch schon. Hat jemand eine Idee?
Danke und liebe Grüße
Buecherwuermlein
Antworten