Kinderbuch gesucht! Aus 2004 oder 2005?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
andreany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20

Kinderbuch gesucht! Aus 2004 oder 2005?

Beitrag von andreany »

Hallo,
ich suche verzweifelt ein Kinderbuch, dass ich meinem Sohn mit ca. 5 oder 6 Jahren vorgelesen habe.
Jetzt ist er 21.
Es handelt von einem Mädchen, das in der Stadt unterwegs ist und verschiedenen Leuten begegnet.
Zum Beispiel begegnet sie einem behaarten Mann und findet es ganz ekelig und regt sich total darüber auf.
Der Mann erklärt ihr aber, dass er keinen Pulli braucht und es immer schön warm hat. Dann trifft sie eine Frau
(Anita?), die ganz in gelb gekleidet ist und eine gelbe Vespa fährt. Das Mädchen findet das auch total doof,
dass die ganze Frau aus einer Farbe besteht bis die Frau ihr erklärt, dass gelb halt ihre Lieblingsfarbe ist.
Und so finden noch weitere Begegnungen statt, an die ich mich leider nicht erinnern kann. Das Mädchen kommt
abends jedoch total zufrieden nach Hause und hat wohl einiges über Toleranz gelernt :-)
Das Buch hatte ganz tolle Illustrationen.
Ich würde mich so freuen, wenn jemand weiß, welches Buch ich meine und ich es meinem großen erneut kaufen
könnte.
Vielen Dank!
Lg Andrea
Zuletzt geändert von andreany am Do 18. Mär 2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
andreany
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 08:20

Re: Kinderbuch gesucht! Aus 2004 oder 2005?

Beitrag von andreany »

🥲
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch gesucht! Aus 2004 oder 2005?

Beitrag von spiralnebel111 »

War es ein Bilderbuch?
Hast Du einen Hinweis auf den Stil der Illustrationen?
Ein dickes, dünnes, großes Buch?
Wißt Ihr noch, wie der Einband ausgesehen hat?
Jedes mehr an Information hilft!
Antworten