Suche Denise-Heft aus den 80er Jahren. Übergewichtiges Mädchen chancenlos in selbstverliebten Typen verliebt...

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
OldBooks
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:04

Suche Denise-Heft aus den 80er Jahren. Übergewichtiges Mädchen chancenlos in selbstverliebten Typen verliebt...

Beitrag von OldBooks »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem älteren Denise-Romanheft vom Cora-Verlag, das wahrscheinlich in den 1980er Jahren erschienen ist.

Über den Inhalt was ich noch Folgendes:
Es geht um ein übergewichtiges Mädchen, das chancenlos in einen gutaussehenden, selbstverliebten Typen verliebt ist und nicht bemerkt,
dass dessen älterer Bruder, der immer Trost für sie hat, sie liebt...

Hat irgendjemand aufgrund dieser Kurzbeschreibung eine Idee welcher Denise-Roman das war (Titel oder Band Nummer)?

Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
Vielen Dank schon mal dafür.

Liebe Grüße,
OldBooks
OldBooks
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:04

Re: Suche Denise-Heft aus den 80er Jahren. Übergewichtiges Mädchen chancenlos in selbstverliebten Typen verliebt...

Beitrag von OldBooks »

Hallo Alsterperle,
ganz lieben Dank für den Link.
Ich habe die schöne Hommage zum Thema "Denise Romane" auf der betreffenden Webseite gelesen und
dort steht unter anderem, dass die Verfasserin dieses Textes (eine Person mit dem Namen Angela N.K.)
ALLE 510 Denise Romane besitzt, außer Band 487 ("Küsse im Mondschein"). Hut ab vor dieser Leistung!

Ich habe bei Happy End Bücher nachgefragt und sah mich auch schon kurz vor dem Ziel, doch leider musste
dort erfahren, dass weder der vollständige Name, noch die Email Adresse von Angela N.K. bekannt sind,
da der Text vor über 10 Jahren geschrieben wurde und nur ein kurzer Kontakt bestanden hat.

Wenn also jemand weiß, wie ich die "Denise"-Expertin mit dem Namen Angela N.K. erreichen könnte,
wäre ich überglücklich. Sie könnte mir ganz bestimmt umgehend helfen, den Roman zu finden.

Kennt irgendjemand Angela N.K.???

Liebe Grüße,
OldBooks
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Denise-Heft aus den 80er Jahren. Übergewichtiges Mädchen chancenlos in selbstverliebten Typen verliebt...

Beitrag von Alsterperle »

Das ist ja schade. Habe jetzt nur noch die Idee, dass du dich mal
direkt an den Verlag wendest. Hier der Link:

https://www.cora.de/pages/kontakt

Gruß
Alsterperle
Katjes
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Apr 2021, 21:56

Re: Suche Denise-Heft aus den 80er Jahren. Übergewichtiges Mädchen chancenlos in selbstverliebten Typen verliebt...

Beitrag von Katjes »

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach bestimmten Denise-Romanen der Reihe "Brenda".

Ich weiß, welches Heft Du meinst:
"Weggucken hilft nicht", Band 138 von 1987.
Die übergewichtige Tracy bekommt neue Nachbarn, den eingebildeten Bryan
und seinen älteren Bruder David.
Sie ist total verknallt in Bryan, der sie nur ausnutzt und sogar mit ihrer besten
Freundin was anfängt, bevor sie sich endlich in David verliebt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Michaela
Antworten